8. Klasse = real Abschluss?

2 Antworten

Wenn du in der Türkei, Klasse 8 bist hast du in DE keine mittlere Reife, meine Frau macht ihren Lise Abschluss das türk. Abitur und muss trotzdem um in DE studieren zu können an Prüfungen teilnehmen (hieß DSH oder DHS). Am besten ersteinmal dein jetztigen Abschluss anerkennen lassen, oder wenn du in DE im Gymnasium warst hast du ja ein Zeugnis ? Damit zum Amt gehen.

8. Klasse in der Türkei ist hier die 5./6. Klasse. Hier hat man nach der 9. Klasse den Hauptschulabschluss. Also ist die 8. Klasse von der Türkei hier in DE nichts wert.

LuzifersBae2
Fragesteller

Quellen?

LuzifersBae2
Fragesteller

Ich habe nichts gefunden, deshalb ja die Frage. Anscheinend hast du aber gesucht und hast dementsprechend auch Quellen, wieso gibst du sie also nicht an?

Das ist für mich echt wichtig, ich bin für jede Hilfe dankbar.