Frage von Mustafa999, 61

Kann man mit Real Abschluss in die Uni gehen?

Ich will mich informieren mit welchem Abschluss man in die Uni gehen kann. Oder nach Realabschluss Abitur machen?

Antwort
von Gehirnzellen, 61

Mit einer Ausbildung und Berufserfahrung ist das möglich. Abitur oder Fachabitur zu machen ist aber der leichtere Weg und geht schneller.

Antwort
von LuxorHD, 53

Ja, kann man , dafür musst du aber nach der Realschule noch 2 Jahre auf die FOS ( Fachoberschule ) , danach , wenn du einen guten abschluss , ich glaub bis 3,5 hast .
Geht das klar , hoffe ich könnt helfen 😃

Antwort
von loewenherz2, 49

für ne Uni reicht der Realschulabschluss für gewöhnlich nicht

sollte man das nicht wissen ?

Antwort
von Translateme, 54

Ja, mit Studienberechtigungsprüfung.

Antwort
von Dilara47, 56

Du kannst nur mit dem normalen Abitur an die Uni, selten auch mit einem Fachabitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community