Kann man mit Real Abschluss in die Uni gehen?

6 Antworten

Mit einer Ausbildung und Berufserfahrung ist das möglich. Abitur oder Fachabitur zu machen ist aber der leichtere Weg und geht schneller.

Ja, kann man , dafür musst du aber nach der Realschule noch 2 Jahre auf die FOS ( Fachoberschule ) , danach , wenn du einen guten abschluss , ich glaub bis 3,5 hast .
Geht das klar , hoffe ich könnt helfen 😃

für ne Uni reicht der Realschulabschluss für gewöhnlich nicht

sollte man das nicht wissen ?

Ja, mit Studienberechtigungsprüfung.

Du kannst nur mit dem normalen Abitur an die Uni, selten auch mit einem Fachabitur.