Weitere Schulbildung im Ausland?

3 Antworten

Ein Schulwechsel ist in dieser Phase der Ausbildung nicht anzustreben, besser wäre es definitiv Du könntest Dein Abi in Deutschland abschliessen. Gibt es keine Verwandten bei welchen Du bleiben kannst bis Du dein Abi in der Tasche hast? Alternativ ein Internat? Du kannst ja dann anschliessend nach Portugal nachziehen. Klar kannst Du auch in Portugal weiter in die Schule gehen, aber es ist und bleibt ein anderer Schulstoff plus die andere Sprache .... andere Lehrpäne etc.

Ich hab bis zum Abi in 3 verschiedenen Länder Schulen besucht es war immer anderer Stoff, auch andere Leistungsstufen und ich habe dadurch viel Zeit verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung