Wie wird man gut im manipulieren?

2 Antworten

Zuallererst musst du deine Menschenkenntnis schulen. Es gibt unzählige Tricks und Kniffe andere zu manipulieren, also musst du herausfinden welche Strategie am ehesten bei deinem gegenüber funktioniert.

2. Lerne verschiedene Strategien kennen. Je breiter das Spektrum ist, aus dem du schöpfen kannst, desto besser.

3. Arbeite an deinem Charisma und mache dir den Halo Effekt zunutze

4. Manipuliere nicht zu oft. Jeder versuch birgt das Risiko, dass es nicht funktioniert und du massive Probleme bekommst.

5. Manipuliere nie um jemanden anderen zu schaden.

Tipp gegen Manipulation: Führe Buch darüber wann du manipuliert wurdest. Überlege ob du gegen irgendeine Art besonders anfällig bist und konditioniere dich darauf speziell in solchen Situationen besonders kritisch zu bleiben

Buchempfehlung: Dunkle Rhetorik-Manipuliere bevor du manipuliert wirst (Wladislaw Jachtchenko)

Woher ich das weiß:Recherche

Manipulation ist keine Sache die du "mal eben so lernen" kannst. Meist passiert Manipulation nur aktiv und durch Erfahrung in zum Beispiel Psychologie.

Anders gibt es diese auch wenn man eine Persönlichkeitsstörung hat welche Soziopathie ist. (Nein das kannst du und willst du nicht sein)