Wie schaffe ich es zu manipulieren?

Schimmelolive  04.08.2023, 15:44

Was ist denn genau dein Ziel damit? Vielleicht könnte man dir eher helfen, wenn man wüsste, was dich stört bzw. was du erreichen willst

AntiFaschist337
Fragesteller

Was ich erreichen will Mein Leben lang haben mich Leute schlechtgeredet,mich von vorne bis hinten belogen, mein Ex mich vergewaltigt.Manipulation soll sich gegen eben diese richten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der falsche Weg und du wärest auch nicht besser.

Du musst lernen, SOFORT, aber HÖFLICH, die Situation wahr u gerecht umzuwandeln.

Denn für dich kommt es nur drauf an, wie du selber bist. Das sendest du ins Universum. Und dieses + und/oder - wird mehrfach, zu dir zurück kommen. Alles ist kausal.

KatastrophenErschaffer gibt es doch schon mehr wie genug. Denen geht man besser aus dem Weg. Die müssten mal ihren Charakter waschen.

AntiFaschist337
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Mir fällt es nur immer schwer, mit anzusehen, wie böse Menschen oftmals gut behandelt werden.

Ist es so falsch, diese Menschen auch schlecht behandeln zu wollen? Vielleicht auch Rache zu wollen?

Meinem Vergewaltiger bspw.. Wie soll ich da noch für Gerechtigkeit sorgen? Nicht mal die

Kanimose  04.08.2023, 17:58
@AntiFaschist337

Du solltest dich vorher schützen, um Gefahren nicht heraus zu fordern. Soviel Selbstschutz aus Selbstliebe muss sein.

Macht gegen Macht, hat noch nie Macht besiegt. Sondern gibt nur immerwährenden Streit und Krieg.

Du kannst nur, IN DER Situation, tun oder dich entfernen. Später ist es zu spät.

Es liegt auch an dir, dir die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen und für dein Wohl zu sorgen.

Hier ist nicht das Paradies. Hier sitzt der 😇 neben dem 👹.

Du kannst nur dafür sorgen, dass du Gerechtes bekommst. Du kannst nicht die Welt ändern.

Es muss jeder selber seinen Charakter erziehen. Kein anderer kann es für ihn tun.

Sende + ins Universum mit fühlen denken reden tun. 1. Damit kausal +++ zu dir zurück kommt. 2. Um nicht das Satansfeld zu füttern, was überläuft und grosses - - - bringt für alle. Das Universum vergisst nichts. Jeder erntet mal, was er säte, + wie - . Auch wenn es Jahre dauert.

Du erwartest von anderen fair und respektvoll behandelt zu werden, dann halte dich gefälligst auch daran.

Halte Menschen die dir nicht gut tun auf Abstand - und gut.

AntiFaschist337
Fragesteller

Da hast du Recht, aber mir wurde so vieles angetan.. Wäre es da nicht fair, die Menschen, die das gemacht haben, so zu behandeln?

Lass Dich nicht von diesen Selbstmoralischen dummen Antworten hier dumm machen. Viele Laberbacken in diversen Foren wissen immer alles besser und schreiben dann doch nur dummes Zeug.

ich kann Dir folgendes rate, da ich über Jahrzehnte schwersten Missbrauch erlebt habe, seitens meiner Herkunftsfamilie, Gesellschaft, Gesundheitswesen und dem System als Ganzen.

  1. Deutschland ist Täterschutzland! Du wirst in Dtl. kaum bis keine Gerechtigkeit bekommen. Es ist ein Lotteriespiel, an einen Menschen auf Seiten der Justiz zu finden, der sich voll und ganz für Opfer einsetzt. In Deutschland geht es nämlich IMMER nur ums Geld und Status!
  2. Du kannst Täter (oft Narzissten/ Psychopathen) nur entgegen treten, in dem Du selber Ihnen Fallen stellst und sie manipulierst rein für Eigenschutz! Das geht aber nur, wenn Du für den Täter nix mehr empfindest! Narzissten und co. haben den großen Vorteil gegenüber uns, dass sie kein Gewissen und Skrupel kennen und die größten Heuchler vor dem Herrn sind.
  3. das heißt aber noch lange nicht, dass Du so bist wie die, was hier einige Dumme Leute schreiben. Du kannst Dich nur schützen indem Du solche Täter selbst rein legst oder in eine Lage bringst, indem sie dann unter Zugzwang kommen. Es gibt sonst keinen Schutz. Anwälte, Staat, kannst alles vergessen und kostet nur Zeit Geld und Nerven.

es wird uns leider schon in der Schule beigebracht, dumme Schafe zu sein. Die meisten kennen die Begriffe und Inhalt nicht mal was es heißt, krankhafter Narzisst, soziopath, Psychopath = alles böse Menschen, zu sein

das System und Gesellschaft ist leider so aufgebaut in Dtl., dass das Böse fast immer gewinnt und mit allen davon kommt und Gute ehrliche Echte Menschen zerstört werden!

die deutsche Gesellschaft ist im allgemeinen sowieso krank und in vielen steckt Nazi Verhalten, was aber immer geleugnet wird.

der Großteil der Deutschen sind einfach Nazis im Verhalten.

mich hat das auch über Jahre fertig gemacht , was Du hier schreibst. Grenz Dich gesellschaftlich ab, suche Dir Menschen die so sind und denken wie Du selbst. Empathisch echt. Überlege vlt. in einem anderen Land neu anzufangen mit einer besseren Mentalität.

Deutsche im allgemeinen (80%) sind narzisstisch und heuchlerisch veranlagt, darum sind sie überall auf der Welt rein vom Wesen eher unbeliebt!

man sieht es hier ja auch an den Antworten und generell in der Gesellschaft. Das böse wird oft noch verteidigt und verharmlost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist hilfreicher zu lernen dich abzugrenzen, durchzusetzten und deinen standpunkt behaupten zu können. Das wäre auf jeden fall eine langfristigere Lösung. Vermutlich würde Manipulation zu dem führen vor dem du dich schützen möchtest..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit bist du kein Stück besser als diejenigen, die sich verletzt haben. Also hör auf mit dem Mist.