Experiment: was bedeutet manipulieren?

1 Antwort

Hallo Abc9934599!

Auf dieser Seite wird über Experimente berichtet, in denen Menschen mit bestimmten Maßnahmen manipuliert wurden, d.h. hinters Licht geführt wurden und einer Illusion unterlagen: https://gedankenwelt.de/den-geist-manipulieren-5-experimente-zeigen-dass-es-geht/

Sie glaubten, etwas zu spüren, was nicht wirklich vorhanden war. Sie wurden beeinflusst, Dinge für echt zu halten oder sich einzubilden und deshalb in einer bestimmten Art und Weise zu reagieren, zu handeln. Wenn das passiert, wurden sie manipuliert.

LG

gufrastella