2 Mittel die Lehrer Schüler manipulieren und 2 Mittel wo Schüler, Lehrer manipulieren ( Beispiel )?

1 Antwort

wenn du nicht mal in der lage bist, so einen simplen satz verständlich und mit stimmiger kommasetzung zu schreiben/formulieren, dann vergiß irgendwelche mätzchen, mit denen du lehrer "manipulieren" willst.

lehrer bringen kindern wissen bei und animieren sie mit mehr oder weniger erfolgreichen methoden, zu lernen. das ist keine manipulation.

gut, dass die masse der kinder das früher oder später begreift und nicht schule als knechtschaft betrachtet. um später als erwachsender im leben voran zu kommen, um seinen lebensunterhalt zu verdienen, braucht man nun mal wissen und bildung.

Bambiruru
Fragesteller

Ich bin seit 2, 5 Jahren in Deutsch, deshalb habe ich noch Probleme beim Schreiben und sprechen.

noname68  25.12.2020, 10:30
@Bambiruru

aber du denkst schon an mätzchen, um das mühselige lernen irgendwie zu verhindern, oder?

Bambiruru
Fragesteller
@noname68

Nein, ich lerne gerne und das sieht man auch das ich innerhalb von 2 Jahren schon gut Deutsch sprechen kann, klar kann ich es nicht perfekt aber ich gebe mein Bestes und wenn ich eine Schulaufgabe nicht verstehe frag ich lieber als wenn ich es Falsch machen würde.

Das hat auch nichts mit vermeiden zutun .Im Gegenteil, ich bin nur noch am lernen in meiner Freizeit, damit ich mich hier besser Integrieren kann.

Kuhlmann26  25.12.2020, 10:31
lehrer bringen kindern wissen bei und animieren sie mit mehr oder weniger erfolgreichen methoden, zu lernen. das ist keine manipulation.

Einige wenige erkennen, dass die Schule und deren Mitarbeiter per Definition manipulieren. Es ist ihre ausdrückliche Aufgabe.
Man bringt sich entweder etwas selbst bei oder gar nicht. Ein anderer kann das nicht übernehmen; insbesondere kein ausgebildeter Lehrer.

wenn du nicht mal in der lage bist, so einen simplen satz verständlich und mit stimmiger kommasetzung zu schreiben/formulieren, dann vergiß irgendwelche mätzchen, mit denen du lehrer "manipulieren" willst.

Ist Dir der Heilige Abend nicht bekommen? Was ist los mit Dir?

Inzwischen sollte auch der Letzte mitbekommen haben, dass - insbesondere seit 2015 - sehr viele Menschen aus anderen Ländern hierher gekommen sind und das diese uns in Foren wie diesem begegnen können.