Wie Manipulieren Lehrer Schüler mit einer kurzen Begründung?

4 Antworten

Meinst du positiv oder negativ manipulieren?

Wenn negativ, warum sollten Lehrer das machen?

Bambiruru
Fragesteller

Beides mir fallen einfach keine Beispiele ein, wie das hier in Deutschland so ist, bin nicht lange in Deutschland😅.

Sie bringen einem Dinge bei die am Ende Tages dazu dienen sich diesem System zu fügen aber mit dem echten Leben hat es wenig zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Deutschlehrerin wollte uns damals etwas von ihrer Arroganz zukommen lassen, in dem sie zu uns sagte "Ihr gehört zur Elite der Gesellschaft.", war mir damals sauer aufgestoßen und fand ich zum fremdschämen, insbesondere deshalb weil viele in der Schule schon richtig arrogant geworden waren.

Schreifritz  25.12.2020, 11:24

Eliten sind das Feindbild der Sozialisten.

AusMeinemAlltag  25.12.2020, 11:26
@Schreifritz

Mir geht es darum, dass ich Leute nicht mag, die arrogant werden und sich für was besseres halten.

Manipulieren zum humanistischen Denken. Das nennt man Bildung.