Wie wird man glücklich wenn man ständig von Krankheiten geplagt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Glück saugt jeder Mensch aus etwas anderem. Also eine Formel gibt es hier nicht.

Krankenheiten sind nicht schön, oft sind sie vorbestimmt bzw. sind einfach gegeben. Der eine hat mehr Glück als der andere.

Aber trotz Krankheiten kann man in der Regel auch durch andere Dinge glücklich werden, kommt natürlich auf den Fall an und wie stark die Krankheit etc. Schmerzen sind.

z.B auch ein Krebspatient empfindet noch etwas Glück, wenn ein Liebster seine Hand hält. Ist natürlich nun ein hartes Beispiel, aber du siehst gleich worauf ich hinaus will.

Ich hoffe du hast nette und liebende Menschen um dich herum. Erfahrungsgemäß empfindet man oft am meisten Glück, wenn man liebende Menschen um sich herum hat die dir zeigen, dass du trotz Krankheit nicht alleine bist und dich unterstützen wo es nur geht.

Aber auch das ist wieder sehr individuell und muss von Person zu Person betrachtet werden.
Eventuell kannst du dir auch Glück aus Musik, einer Serie, einen Film oder einem anderen Hobby "saugen".

Ich wünsche dir Glück und Gesundheit.

Fühl dich gedrückt ------ <3 für dich dieses Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich können wir, soweit möglich, uns Placebo sein und uns damit gesund erhalten.

Muss die Seele aber ständig trauern über Nocebo Gedanken, dann manifestiert sie Krankheiten ins Körperhaus, damit man wach u bewusst wird und alle Probleme mit Begeisterung löst, Freude lebt, dem Lebem für ⬆️ dient.

Aber auch bei ner Krankheit kann man noch schöne kreative Hobbys zur Freude tun.

Als jahrzehntelange Schmerzpatientin kann ich sagen, dass es schwer ist, glücklich zu sein, wenn man Dauerschmerzen hat, die Lebensqualität stark eingeschränkt ist, man nicht schlafen kann.

Es gibt Tage, an denen es besser geht, die muss man nutzen, das Schöne im Leben zu sehen und zu genießen, ich kann das bei live Musik, oder im Garten bei meinen Blumen.

Ich habe einen lieben Mann, Freunde, die mir in den unglücklichen Zeiten beistehen, denn glücklich zu sein, ist kein Dauerzustand, wenn man krank ist.

Aber eins hilft mir auch, ich weiß, dass es Anderen viel schlechter geht, das gibt mir immer wieder einen kleinen Tritt in den Bobbes.

Sich ablenken, oder so wie ich es mache akzeptieren so wie es ist , mit Freunden reden, viel lachen, witzige Filme gucken, usw. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlegen,was man noch alles machen kann und sich nicht zu sehr auf die Krankheit fokussiere