Ist eine Welt vorstellbar, in der alle glücklich sind?

12 Antworten

Nein, denn es gibt immer etwas negatives, sein es Krankheiten oder irgendwelche Probleme.

Zu etwas positivem gibt es immer ein negatives Gegenstück, als eine Art Gleichgewicht

Zudem hat jeder eine andere Vorstellung vom glücklichsein. Manche macht es z.B.glücklich, morde zu begehen, worunter andere leiden würden

Ich würde nicht gern in dieser Welt leben. Dann ist ein großer Teil der Persönlichkeit weg...

und es ist sowieso nicht möglich

Das wäre dann so eine Art Reines Land.

Also: ja. Es gibt ja ganze Religionsgemeinschaften, die sich das vorstellen.

Nein. Denn um Glück zu erkennen, braucht es tatsächlich Pech. Selbst, wenn es anderen zustößt. Klingt grausam - ist es auch. Aber was willst Du machen?

HasteMalNeFrage  22.11.2020, 19:54

In der Welt, nach der gefragt wurde, müssen die Leute ihr Glück ja nicht zwingend erkennen.

Das tun wir ja auch selbst nicht immer - aber wenn man mal genauer nachdenkt, merkt man dann schon, wie gut es einem geht.

AriZona04  22.11.2020, 19:56
@HasteMalNeFrage

Hmh. Natürlich muss ich mein Glück erkennen. Sonst kann ich es ja nicht leben. Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.

unmöglich, da es notwendig ist, das böse aushalten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?