Welchen sinn seht ihr in eurem leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich hab ein wenig überlegt und bin an einem hängen geblieben. Du sagst "Nächstenliebe ist der einzige Sinn gerade. Nur habe ich nicht die besten Mittel dazu." Das ist traurig, dass Du das so siehst. Denn zum einen willst Du Gutes tun und nützlich sein. Zum anderen traust Du Dir nicht zu, dass Deine Liebe genug ist.

Dazu sehe ich in Deinen Themen unten Buddhismus - eine interessante Kombination. Mir scheint, Du stellst Dir die richtigen Fragen. Aber ich fürchte auch, dass Deine Sicht der Dinge zu negativ ist.

Alles ist genau jetzt so, wie es sein muss. Und zu jedem Moment können wir erwachen. Immer und immer wieder, bis wir es verstanden haben. Metta. Liebe. Für uns und die Welt, die wir sind.

Nach wie vor ist das große Ziel die Weltherrschaft an mich zu reißen, alle zu Unterjochen, mir zu Willen machen und mich selbst zum Kaiser zu Krönen. ;)) Bis dahin begnüge ich mich damit mein Leben bestmöglich zu gestallten. Denn das liegt an jedem selbst. Ich schaue das es meiner restlichen Familie gut geht und helfe wo ich helfen kann. Das Leben ist das was er daraus macht. Ich war lange Krank und in meinem dunklen Keller. Von daher habe ich recht viel nachzuholen. Das Leben ist schön, man muss es jedoch auch sehen. Wenn du Unglücklich und Verzweifelt bist frage dich warum das so ist und was du dagegen tun kannst. Aufgeben ist keine Option. Es gibt immer etwas was man bzw. Du tun kannst.

noshlOmO
Fragesteller

Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht.

Und Nächstenliebe ist der einzige sinn gerade.

Nur habe ich nicht die besten mittel dazu

Und will Musik für den gutenzweck machen

AlterHaudegen75  07.08.2020, 19:58
@noshlOmO

Es ist völlig egal was du machst so lange es dir dadurch besser geht. Wenn du Musik machen möchtest dann mache sie

Das Leben hat keinen Sinn. Egal was man macht, am Ende wird man nur geboren um zu sterben und vergessen zu werden. Manchmal passierts mit 80, manchmal mit 20, nur das es passiert ist gewiss.

noshlOmO
Fragesteller

Das schwiert mir auch durch den kopf. Aber warumbis 80 warten.

Also ich bin nicht depressiv aber der sinn geht mir nicht in den kopf

Maleficent666  07.08.2020, 19:54

Da bist du selbst Schuld, wenn du dein leben nicht sinngemäß gestaltest

Konsum macht mich definitiv nicht glücklich.

Mein Mann,,meine Kinder, die Vögel die Morgens zwitschern. Sonnenuntergänge, schöne Musik und lachen macht glücklich.

Wer lacht, der lebt

noshlOmO
Fragesteller

Das ist ne schöne einstellung, und du hast mir damit eine positivere sicht gegeben.

Dankeschön

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.