Wie wird man ein Prophet - nicht ein selbsternannter Prophet Gottes, sondern ein Prophet der Natur?

8 Antworten

Natürlich kann die Natur ansich nicht zerstört werden! Aber unsere Lebensgrundlage. Und offensichtlich funktioniert die Natur, ohne dass jemand an Gott glaubt. Die "Öko-Spinner" machen sich Sorgen um die Erde, weil sie zwar ohne Menschen funktionieren würde, sie aber von den selbigen auch zerstört wird. Was machen die falsch?

Vielleicht sind ein paar darunter, die ans Jenseits glauben. Und dort treffen sie die, die auch daran glauben, aber keine "Öko-Spinner" sind. Und Gott fragt beide, was sie getan haben, um seine Schöpfung in Ehren zu halten. Und er klatscht denen Beifall, die alle, die sich um seine Schöpfung gekümmert haben, für Spinner gehalten haben?

Und was würdest du als Naturprophet verkünden wollen? Als Prophet Gottes verbreitet man ja Gottes Wort, aber was wäre dein Äquivalent?

MAKARONIMANN
Fragesteller

Unendlich x Nichts = 1

MAKARONIMANN
Fragesteller
@HellasPlanitia

Bezüglich Mengenlehre befindet sich die Mathematik noch in den Kinderschuhen. Dshalb ist Cantors Kontinuumhypothese bis heute eines der größten mathem. Rätsel geblieben.

MAKARONIMANN
Fragesteller
@MAKARONIMANN

Bezüglich Mengenlehre steckt die Mathematik noch in den Kinderschuhen. Deshalb ist Kantors Kontinuumhypothese bis heute eines der größten mathem. Rätsel geblieben

MAKARONIMANN
Fragesteller
@MAKARONIMANN

So aber lässt sich die Welt relativ einfach erklären - entstanden aus einem Nichts. Dieses Nichts ist eben nicht gleich absolut Nichts. Und die Menge Null ist keine Nichtmenge, sondern eine unendlich kleine Menge.... 0 = 1/unendlich = n-beliebig/unendlich..

MAKARONIMANN
Fragesteller
@HellasPlanitia

nehme einen apfel in die hand und lege ihn wieder zur seite. sein gewicht ist nicht mehr exakt dasselbe, wie vorher. hat er z.b. exakt 200g gewogen, bevor du ihn in die hand nahmst, wiegt er jetzt 200g - 1/unendlich g. nehme diesen apfel unendlich oft mal in die hand und lege ihn gleichfalls unendlich oft mal wieder zur seite - am ende gibt es den apfel nicht mehr, nur noch ein unendlich kleines teil von ihm

sondern ein Prophet der Natur?

"Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Botschaften einer Religion durch Personen, die sich durch einen Gott berufen sehen" aus https://de.wikipedia.org/wiki/Prophetie

Man kann also überhaupt kein Prophet der Natur werden - sondern man betätigt sich als Wissenschaftsjournalist.

MAKARONIMANN
Fragesteller

Der Prophet der Natur verkündet aber eine Wahrheit, die besagt, dass es für die Erschaffung und Existenz der Welt nicht zwangsläufig ein Gott dazu brauchte. Wissenschaftler beschäftigen sich damit nicht.

Da ist ein Denkfehler. Selbst Leugner Gottes werden vor Gott stehen und IHn erkennen. Spätestens, wenn sie den Löffel abgegeben haben. Echte Propheten wissen das.

Übrigens, dass Gott Himmel und Erde in großer Weisheit erschaffen hat, ist anhand der gesicherten Fakten tatsächlich erkennbar. Tut mir leid, alle Atheisten und sonstige "Gottesleugner" dieser Welt.

PS.: Die Makro-EvolutionsTheorie hat keinen einzigen empirischen (reproduzierbaren) Beweis zur Hand.

MerkelhatFertig  06.07.2018, 09:24

ok, deine worte haben mich überzeugt, ich bin seit 20 jahren atheist, aber jetzt werde ich glauben

an satan, er hat die besseren angebote!

MerkelhatFertig  06.07.2018, 09:33
@PatrickLassan

striptease gewinne ich nix ab und bier mag ich nicht

nene, satan gefällt mir schon besser, wir denken auch ähnlich

PatrickLassan  06.07.2018, 09:37
@MerkelhatFertig

Jeder nach seinem Geschmack. Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters wäre aber evtl. etwas für den Fragesteller, Makkaroni passt dazu.

verreisterNutzer  06.07.2018, 15:44
@MerkelhatFertig

Arme Seele. Witzig wird das für dich nicht mehr sein, wenn du mal aus der fleischlichen Hülle aussteigen musst. Noch ist es nicht zu spät

PVJeltz  06.07.2018, 09:24

Gesicherte Fakten, soso ...

PatrickLassan  06.07.2018, 09:31
dass Gott Himmel und Erde in großer Weisheit erschaffen hat, ist anhand der gesicherten Fakten tatsächlich erkennbar

Welche 'gesicherten Fakten' sollen das denn genau sein?

: Die Makro-EvolutionsTheorie hat keinen einzigen empirischen (reproduzierbaren) Beweis zur Hand.

Das halte ich für ein Gerücht.

Smartass67  06.07.2018, 09:50

Oh Herr, wieso hast Du ihn nicht mit Verstand gesegnet?

Smartass67  06.07.2018, 15:44
@verreisterNutzer

Du meinst mit Hybris. Die hat nämlich nicht der, der Gott leugnet sondern der, der meint seinen Willen zu kennen.

Prophet: "jemand, der sich von seinem Gott berufen fühlt, als Mahner und Weissager die göttliche Wahrheit zu verkünden und der als religiöse Autorität anerkannt wird"

Hm, im engeren Sinne braucht mal also als Prophet wohl einen Gott.

Aber wozu Prophet werden, wenn man bei den Diskordiern sogar Papst werden kann?

Die erste Amthandlung als Papst ist es, alle weiteren diskordianischen Päpste zu exkommunizieren, denn es gilt: Wir Diskordier müssen auseinanderhalten!

  1. Der Diskordianismus ist so voller Weisheit, z.B. Gebot Nr. 5:

"Einem Diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest."

GanMar  06.07.2018, 09:32
wenn man bei den Diskordiern sogar Papst werden kann?

Weibliche Diskordier ernennen sich zur Mapst. Zumindest jetzt noch. Ich frage mich, was pssieren wird, wenn auch wir geschlechtsneutrale Bezeichnungen ermöglichen müssen. Werden wir dann auch Näpste haben?