Wie wird man ein guter Mensch?

4 Antworten

  • Sei Menschen immer dankbar egal ob er dich mag oder nicht
  • Tue Menschen einen gefallen und halte Versprechen immer ein
  • Höre deinen Freunden oder bekannten aufmerksam zu und gib ihr/ihm Ratschläge
  • Wichtig ist auch dein selbstwertgefühl & selbstbewusstsein zu stärken

Gar nicht. Das hat selbst Jesus für sich verweigert.

Mk 10,18 Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als der eine Gott.

Das ist eine Lebensaufgabe. Das Schwierigste ist, die Feinde zu lieben. Es wird Menschen geben, die dich respektlos behandeln, die dich verletzen oder denen du egal bist. Diesen Menschen sollst du Gutes wünschen und vielleicht sogar Gutes tun. Das ist alles andere als leicht, zeigt einem aber, wo die eigenen Stolpersteine liegen.

Wenn es um Dich geht, bist Du es ja schon, indem Du fragst, wie man es wird. Oder Du bist auf dem besten Weg dahin. ;-)