Bist du ein guter Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 46%
Andere Antwort 29%
Nein 24%

27 Antworten

Ja

Ich versuche jeden Tag immer mehr ein besserer Mensch zu sein. Leider leben wir in einer vergifteten Gesellschaft wo genau das ausgenutzt wird. Es geht vielen nur um Geld und materielle Dinge. Man muss stark bleiben, was nicht immer leicht ist.

Andere Antwort

Naja ich würde sagen mal so mal so. Ich bin sicherlich nicht perfekt aber ich würde mich jetzt bspw. nicht als böse bezeichnen.

Ich denke ich versuche generell nett zu Leuten zu sein und bin auch hilfsbereit aber auch ich hatte schon schlechte Tage und weniger gute momente wo ich gemein und weniger nett zu Mitmenschen war, in der Regel habe ich mein Fehlverhalten aber auch bereut.

Kommt also drauf an wie du es definierst. Manchmal erfülle ich die von dir genannten Eigenschaften und manchmal auch nicht. Ist ein guter Mensch nur jemand der sich immer so verhält oder zählt was unterm strich rauskommt?

Ich glaube kein Mensch ist immer nur gut, gibt immer Schattenseiten. Das gehört zum Menschsein dazu,

Andere Antwort

Das kommt darauf an. Jemandem helfen und gute Dinge zu tun hängt von der jeweiligen Toleranzgrenze ab. Ich würde auch niemals bis zur Selbstaufgabe gut sein wollen. Man kann nur solange gut sein, wie es einen Sinn macht.

Andere Antwort

ich bin ich gutherzig und hilfsbereit zu jedem Menschen, bei dem ich nicht das Gefühl hab, dass er ein undankbarer ist. Habe aber auch meine Dämonen und bin nicht fehlerfrei

Ja

Ja, bin ich.

Nicht selbstlos aber ich helfe gerne, ich kümmere mich, bin für andere da.

Klar kann ich auch anders.....

Kjgxbkjhnkg  29.03.2022, 00:13

Ja so hast du es mir erzählt