Wie wird man den Fuchs im Garten los?

3 Antworten

Er benötigt einen einmaligen, nachhaltigen Schreck, dann kommt er nicht mehr. Lass doch die Hunde um Mitternacht frei im Garten rumlaufen.

CleeTorris
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen, danke. Die Nachbarn werden sich freuen 😜

Meine Machbarn hatten das ähnliche Problem, sie haben sich so einen Bewegungsmelder gekauft, der alle 5 (oder 10) Minuten einen kurzen Ton gemacht hat mit einer Zeitschaltuhr, dass der Ton erst ab ca 23 Uhr anfängt. Hat alle Tiere weit und breit verschreckt und unseren Hund hat es auch nie gestört, der zu dieser Zeit ja eh schon schläft :)

Auf alle Fälle dafür Sorgen, das Keine Essensreste
oder Futterreste im Garten rumliegen.
Auch Tonnen sichern oder die gelben Säcke vermeiden.
Wenn er nichts findet wird er sich bald ein anderes Revier
suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung