Wie wird man besser in Informatik?

3 Antworten

Kaufe dir das Buch Einführung in die Informatik von Gumm & Sommer:

Die jeweils ersten 10 Seiten jeden Kapitels finden online hier (so dass dir vorweg schon klar wird, von welcher Qualität das Buch ist): https://www.mathematik.uni-marburg.de/~gumm/Buch/index.html

Lies auch: Guter Einstieg in die Informatik für Schüler: Gumm & Sommer.

Das Buch „Java von Kopf bis Fuß“ lässt sich einfach lesen und du bekommst ein besseres Verständnis. Zu jedem Kapitel solltest du auch selbst etwas Code schreiben, diese Mini Projekte müssen keinen bestimmen Zweck erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung