Wie wird man am besten Klassensprecher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

melden musst du dich schon,da ihr euch ja untereinander noch nicht so gut kennt,dass dich jemand vorschlagen wird,oder?Sonst kannst du auch eine Freundin fragen ob sie dich vorschlagen würde.Wenn keine da ist,der du vertraust,dann melde dich und sag,dass du diese Aufgabe gern übernehmen würdest und dass du in deiner alten Schule auch Klassensprecher warst ...wenn du nicht gewählt wirst,brauchst du es wenigstens nicht persönlich nehmen,da ihr euch ja untereinader noch nicht so gut kennt.Aber meiner Erfahrung nach sind es nicht allzu viele die sich zur Wahl stellen,also hast du gute Chancen :-)

also erstmal scheint es ECHT ziemlich arrogant wenn es dir peinlich is ned gewählt zu werden. 2tens hängt klassensprecherwahl meistens (zumindest bei uns) größtenteils von freunden ab denn die werden dich immer wählen wenn du es ihnen sagst. also find viele freunde un sag ihnen sie sollen dich wählen ps: komm man bischen von deinem ego trip runter ;)

nein, ich finde das nicht arrogant. du könntest ja sagen, dass du das an der alten schule auch schon gemacht hast und du diese aufgabe sehr gerne übernehmen würdest, weil du sie so gerne machst... wenn du nicht gewählt wirst, dann hat es halt nicht sollen sein, aber schämen musst du dich bestimmt nicht!

Fang an Lerngruppenhilfe zu organisieren. Sag deinen Kameraden wenn sie Schulprobleme haben wirst du persönlich helfen und bleib gut in Kontakt mit den Lehrern!

unser klassensprecher hat uns bestochen. er meinte wenn er klassesprecher wird, backt er uns einen kuchen. er wurde klassensprecher also versuchs einfach auch mal . eigentlich wollte wir ihn gar nicht wählen, aber letztendlich hat der kuchen gewonnen. schülern ist es eigentlich egal wie kompetent der klassensprecherkandidat ist, denn sie wählen immer ihre freunde, also wenn die klasse neu ist hast du so eigentlich gute chancen :)

Ellllla
Fragesteller

ich wollte eigentlich wissen wie ich einen kompetenten ersten eindruck hinlege, so glaubt doch jeder nur das ich mir neue freunde kaufen will. :/

monstershark  25.04.2012, 17:13
@Ellllla

quatsch das ist lustig ! du darfst das ja nicht toternst meinen, sondern scherzhaft. wie gesagt in meiner klasse hat das geklappt :)