Was tun um als Klassensprecher wiedergewählt zu werden?

5 Antworten

Diese Frage schließt dich eigentlich aus, nochmals gewählt zu werden.

Nennt sich übrigens Bestechung.

Gewählt wirst du, wenn du gute Leistungen gebracht hast und wenn deine Klassenkameraden zufrieden mit deiner Arbeit waren.

Du solltest im Ethik Unterricht besser aufpassen.

nur möchte ich irgendwas tun etwas finanzielles zum Beispiel um der Klasse zu helfen, damit sie mich wiederwählen.

Hört sich nach Bestechung an.
Ist generell gesellschaftlich nicht so angesehen (aus guten Gründen).

Nichts finanzielles, eher Dinge möglich machen und organisieren.
Habe Doodle Umfragen gemacht und den Schülern generell die Möglichkeit gegeben, dass ich alle ihre Anliegen umsetze oder sie vor Lehrern vertrete.
Die müssen einfach sehen, dass du wirklich für sie da bist. Nicht nur labern und auf die Klassensprecherversammlungen gehen, das kann jeder.

Wenn du deine Arbeit als Klassensprecher gut gemacht hast, dann werden sie dich schon wieder wählen. Falls du den Job nicht gut gemacht hast, dann werden sie dich nicht mehr wollen, egal was du jetzt anstellst.

etwas finanzielles zum Beispiel um der Klasse zu helfen, damit sie mich wiederwählen.

Du meinst ... Bestechung? Wähler kaufen?

Ganz ehrlich, Du solltest das Ziel verfolgen, aufgrund Deiner Fähigkeiten, Deinem Engagement und Deiner Erfolge wiedergewählt zu werden und nicht durch eine Runde Cornetto.