Wer hat von uns hat die beste Chance Klassensprecher zu werden und wie stehen meine Chancen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast irgendwie komische Vorstellungen, wenn es darum geht, was einen als Klassensprecher qualifiziert. "manche wollen sie dieses Jahr nicht wählen da sie neben der Wahl letztes Jahr schon andere Wettbewerbe an der Schule gewann und auch Titel verteidigte" ist so ein Beispiel. Was hat das damit zu tun, ob jemand ein guter Klassensprecher ist. Eigentlich mag ich aufgrund der von dir aufgelisteten Punkte kein Urteil abgeben, weil du ja aus deiner Sicht beschreibst. Wenn das klare Fakten wären, ist Kandidat 2 sicher die beste Wahl. Aber mal ehrlich. Wenn die amtierende Klassensprecherin das bisher gut gemacht hat und erneut kandidieren will, was spricht dagegen, sie nicht erneut zu wählen. Die kennt sich dann ja schon aus mit den Gremien und allem. In meiner Schulzeit war es so, daß wir zwar Klassensprecher hatten, das hieß aber nicht, daß nicht jeder selbst seinen Beitrag geleistet. Also auch wenn man nicht KIassensprecher ist, kann man Dinge organisieren usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMunichLady
12.09.2016, 14:12

Dass ist nicht meine Meinung gewesen sondern die einiger aus unserer Klasse.

Ich gönne ihr ihre Erfolge sogar sehr. Sie hat daurch nur den ein oder anderen Neider welcher sie nicht wählen möchte und diese sprechen sich auch zum Teil untereinander ab.

Mir ist es auch nicht am wichtigsten Klassensorecherin zuwerde; ich möchte nur meine Chance einschätzen; da manche wollen dass ich kandidiere.

0

Ehm. Niemand hier kennt euch wirklich persönlich, wir können das anhand deiner Punkte nicht sagen. Aber sei mal ruhig, das ist eine Klassensprecher- und keine Bundeskanzlerwahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem alter werden deine Mitschüler nicht auf die von dir genannten Punkte achten, sondern nur darauf wen sie als freund mögen.

PS es gibt wichtigere Sachen als sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMunichLady
12.09.2016, 14:05

Bei uns wurde in den vergangeden Jahren schon darauf geachtet wer sich am meisten fuer die Gemeinschaft einsetzt.

0

Hört sich nach harter Konkurrenz an und als könnte es ein Kopf an Kopf rennen werden. Ich denke die Entscheidung wird zwischen dir und deiner Freundin fallen. Um deine Chancen noch zu erhöhen solltest du dir ein Programm für deinen Wahlkampfüberlegen. Z.b ein Wahlplakat mit einem Foto wo du das entscheidende Tor beim Fussballturnier schießt mit einem passenden Spruch. Wenn du kein Foto davon hast musst du das zusammen mit deinem Wahlkampfteam nachstellen. Muss halt möglichst dramatisch aussehen. Und der andere wichtige Punkt ist, dass du deine Konkurrenz ausschalten musst. Vllt ein paar peinliche Geschichten in Umlauf bringen oder ein paar Gerüchte streuen, sodass man ihre Qualifikation für diese Position hinterfragen muss. Und der letzte Punkt ist natürlich Stimmen zu kaufen. Für ein paar € oder andere Gefallen hast du Ruckzuck ein paar extra Stimmen auf deinem Konto. Viel Glück bei der Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMunichLady
12.09.2016, 14:23

So krass mit Wahlkampf und so wird dass bei uns nicht gemacht.

Es wird oft am erszen oder zweiten Tag gefragt wer möchte und dann wird auch schon gewählt.

Und dass mit den Gerüchten würde ich nicht machen dafür sind mir die Freundschaften zu wichtig.

0

alles Müll ... der wo die meisten Freunde hat und die Klassengemeinschaft stärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, tritt an.
Ich finde alle drei Beschreibungen angemessen für die Position. Auch denke ich, Deine MitschülerInnen werden genau diese Aspekte bei der Klassensprecherwahl in Betracht ziehen, wenngleich persönliche Freundschaft eine große Rolle dabei spielt. Aber ... was Anderes als ein Großteil der oben beschriebenen Eigenschaften und Verhaltensweisen wäre Basis einer Freundschaft?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Klassensprecher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiers einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung