Wie wird man 3D Artist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausbildung

Ein 3D-Artist muss ein abgeschlossenes Studium vorweisen. Mögliche Bereiche dafür sind 3D-Design, Medieninformatik, Game- und Grafikdesign oder eine ähnliche Fachrichtung. Darüber hinaus gibt es spezielle Ausbildungswege für Spiele-Design und Animation.

Bekannt für ihre Studiengänge sind die Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg bei Potsdam sowie die German Film School in Elstal bei Berlin.

https://freelancexpress.de/blog/3d-artist-beruf/

Nico18769187
Fragesteller

hast du einen link für diese spezielle Ausbildungswege weil bei mir kommt nur müll wenn ich nach ausbildungen suche

Weiß ich nicht, aber du kannst ja vorher schonmal privat üben mit Tutorials, gibt es auf YouTube bestimmt einige

Generell würde ich dir einen besseren Schulabschluss empfehlen, Fachabitur in Gestaltung oder Richtung Informatik wäre schon ganz gut.

Dann kannst du dich im späteren Studium auf diese Aufgaben konzentrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Nico18769187
Fragesteller

das war nicht meine frage ich will doch net studieren gibt es keine möglichkeit ne ausbildung zu machen

Rheinflip  23.04.2022, 14:50
@Nico18769187

es gibt nur wenig Ausbildungen im Informatik und gestaltungsbereich für Leute mit Real.

versuch mal mit deinem Abschluss eine x-beliebigen Informatik Ausbildung zu bekommen.

Nico18769187
Fragesteller
@Rheinflip

und was bringt mir dann die x beliebige informatik ausbildung?

Rheinflip  23.04.2022, 15:54
@Nico18769187

die bringt dir die Möglichkeit das fachabitur in Richtung Informatik zu machen. während der Ausbildung und berufstätigkeit kannst du auch schon deine ersten Workshops buchen um deine Fähigkeiten zu schulen.

mit realschule ist es ein längerer Weg aber absolut realistisch

Rheinflip  23.04.2022, 16:00
@Nico18769187

du musst während der Informatik Ausbildung natürlich die Kurse an Der Berufschule zu erlangen der fachoberschulreife belegen.