Wie wird man 3d artist 2022?

3 Antworten

Schau doch ganz einfach mal nach, was die potentiellen Arbeitgeber als Qualifikation voraussetzen. Dann siehst du auch, was evtl. ein geeigneter Studiengang wäre. Ansonsten kommt es bei Kreativberufen oftmals eher auf ein gutes Portfolio an, was man vorweisen kann, als auf irgendwelche Abschlüsse.

Lade dir am besten erst mal blender runter, ein tolles Programm für 3d animation. Blender ist komplett kostenlos. Auf Youtube gibts viele tutorials zu Blender, probiers einfach mal aus. Wenn du das gut kannst, kannst du es mit einem professionellen workshop lernen.

Unkowntextt
Fragesteller

Ich hab blender bereits schon und bin auch gut drin. Daher die interesse am beruf. Nur leider, weiss ich nicht wie ich zu diesem beruf komme.

Unkowntextt
Fragesteller
@MarieJohanna123

Dann wäre ich schon qualifizierter ed artist? Oder wie soll ich es verstehen? Bräuchte man da kein abgeschlossenes studium oder what ever?

MarieJohanna123  15.09.2022, 11:07
@Unkowntextt

bei manchen workshops krigt man am ende ein zertifikat oder sowas. Das wird meistens vom Arbeitgeber akzeptiert.

Unkowntextt
Fragesteller
@MarieJohanna123

Könnte man dann nicht einfach mit einen regulären Hauptschulabschluss kommen mit nen Zertifikat und sagen "howdy bin 3d artist, sieh mal" wirkt für mich bisschen ominös

Hey, ich bin selber bald mit meiner ausbildung zum 3D Artist fertig, ich weiß ja nicht wi genau du lebst, aber meine schule nimmt bafög, der kram ist staatlich anerkannt und die klasse in der ich bin heißt halt auch direkt 3D Artist/ Game Art also auch cool für leute die gaming mögen, kannst ja mal suchen nach Wave Akademie für Digitale Medien Berlin

Viel Glück 🤟