Mediengestalter, Studium auch für Gamedesign?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur für den Studiengang Medienproduktion in Lemgo sprechen. Dort beginnt man mit 2 Semestern Grundlagen in allem möglichen (Illustration, Audio, 3D usw.) Nach diesen 2 Semestern kannst du ein Schwerpunkt wählen (darunter auch Computergrafik), und ab dem 4. Semester noch Wahlpflichtfächer wie VFX, 3D Shading, experimentelle Animation usw.

Also ja du kannst danach als 3D Artist arbeiten und einige Alumni arbeiten auch bei größeren Firmen, ABER in dem Bereich sind das meist die überaus engagierten, die weitaus mehr gemacht haben als sie für das Studium müssten.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung