Kann man mit 20 noch gut Digital Artist werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist im Endeffekt nie zu alt um u.a. Zeichnen zu lernen.
Wenn du nun von Anfang an alles lernst, Basics, Anatomie etc. - dann wird es viel Zeit brauchen. Keiner der Illustrator etc. hat es schnell gelernt, auch Marc nicht. Verfolge ihn ebenfalls, und er sagt es auch immer wieder, dass er heute noch am lernen ist und sich stets verbessern will.
Man muss einfach dran bleiben. Andere haben früher angefangen als andere, macht aber für das generelle lernen nichts - ist im Endeffekt nur leichter geworden als früher.

Wenn dich dieser Bereich wirklich interessiert, so solltest du weiter dabei bleiben und dich bemühen. Auch als Ausbildung bzw späteren Job kann man in diesem Bereich tätig sein. Da kenne ich u.a. jemanden der heute als Freelancer / Streamer unterwegs ist - hat aber früher was im Bereich Mediengestalter gemacht. Das könnte z.B. eine Möglichkeit sein - da auch Photoshop-Kenntnisse immer gern gesehen werden von Firmen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Studium im Bereich Digital-Art / Game Design. Da gibt es einiges, worüber man sich informieren kann.

Am Ende musst du wissen, was du gern machen magst - jedoch finde ich, sollte man schon eine Ausbildung abgeschlossen haben. Man weiß nie, was im späteren Leben passiert. Und von heute auf morgen wird man nicht zum Profi.

Ich lerne heute selber noch einiges dazu und zeichne seit 16 Jahren.
Momentan nebenbei viel für Streamer usw. doch auch das hat alles gedauert.

Nicht aufgeben und weiterhin viel Erfolg auf deinen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Frage ist, ob ich noch gut mit 20 Jahren damit anfangen kann, Digital Artist zu werden. Dabei meine ich ziemlich von Anfang an, heißt Zeichnen lernen, Techniken ...

Ja, sicher, warum auch nicht?

Es gab auch Leute die erst in der Mitte ihres Lebens oder im hohen Alter angefangen haben künstlerisch tätig zu werden.