Digital Drawing/Grafiktablet [Huion Kamvas Pro 16/iPad/Alternative]?

"wenn er auch extrem teuer sein soll" -> "wenn er auch extrem teuer ist"

*das iPad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich wie man bei einem IPad + Apple Pecil bei 400 Euro bleiben könnte. Das günstigste Pad kostet ja schon 350. Zudem fühlt sich das günstige IPad in Verbindung mit dem Stift überhaupt nicht gut an, weil sehr rutschig/kein Widerstand. Zudem sind 10 zoll zum Zeichnen extrem klein. Wäre eher was zum Sketchen.

Das Huion Kamvas Pro 16 ist schon ein guter Deal. Ich hatte das 12er, das Gefühl beim Zeichnen war Papier schon recht ähnlich. Behindert hat auch nur wieder das kleine Display.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AOMkayyy
Fragesteller

Stimmt, hatte vergessen hinzuschreiben, dass ich in diesem Fall auf ein gebrauchtes iPad abzielen würde.

Tripper  18.12.2019, 01:07
@AOMkayyy

Also wenn du für den Preis ein 10 Zoll IPad Pro auftreiben kannst, wäre das noch überlegenswert, denn das fühlt sich viel besser an mit dem Stift.

AOMkayyy
Fragesteller
@Tripper

Das dürfte sich doch gleich anfühlen wie ein 10,2" iPad oder gibt es da Unterschiede? Finde es eben nur etwas doof, dass der Bildschirm doch ziemlich klein ist und man so Sachen wie 3D-Sculpting nicht wirklich umsetzten kann.

Die Bildschirme sind anders von der Oberfläche her. Das Display vom IPad Pro bietet etwas Widerstand und man hat nicht komplett das Gefühl auf einer Fensterscheibe zu malen. Aber da würd ich dir echt mal empfehlen die im Eletronikmarkt auszuprobieren, das ist der einzige große Vorteil bei denen, die sind Mainstream und stehen in der Ausstellung^^

Und ja klar, fürs IPad gibt es zwar bessere Programme als für Android zumindest, aber man ist immer durch die Hardware des Tabs vor allem beschränkt. Es gibt wohl zwar relativ gute Lösungen um das IPad am PC zu nutzen, aber das ist wohl vorwiegend für MAC's und vor allem nur eine Lösung. Nativ ist immer am besten finde ich.

Tripper  18.12.2019, 01:15

Huch sorry, das sollte eigentlich eine Antwort auf deine Antwort werden unter meiner Antwort... manchmal verlier ich hier den Überblick haha.

AOMkayyy
Fragesteller
@Tripper

Kann passieren :) Die Software heißt Astropad, gibt schon noch Alternativen, aber ob die das sinnvoll umsetzen weiß ich nicht.

Tripper  18.12.2019, 01:25
@AOMkayyy

Noch schlimmer stelle ich mir Allerdings vor, auf sonem Winztablet in Blender zu arbeiten, da schüttelts mich xD