Wie wird König Egbert angesprochen in vikings?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt es Sire. Das ist eine französische Anrede, die in Historienfilmen jedoch oft englisch ausgesprochen wird. Die moderne englische Version ist Sir.

Hi,

das Wort schreibt sich ‚Sire‘ und ist die Anrede für Könige und Kaiser.

Gruß

Man schreibt es Sire.

Daraus hat sich die heutige englische Grußform "Sir" entwickelt mit der man vor allem Respektpersonen anspricht. Wie beim Militär, wo ranghöhere Soldaten mit "Sir" angesprochen werden. "Sir, ja Sir"