Geht es in der Serie Vikings auch um Magie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ein bisschen 100%
Ja 0%
Gar nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein bisschen

Die dort auftretende Magie wird nur als solche von den Charakteren wahr genommen. Es wird nie so inszeniert, dass der Zuschauer denken soll, dass es dort wirklich Magie gibt.

Zb. die Präsenz von Göttern wird immer als Vision eines einzelnen Charakters dargestellt, die beeinflusst nicht die reale Welt.

Nicht um reelle Magie.

Die Heiden glauben halt nur bedingt durch Religion daran, dass es Magie gibt.

Ausgeführt wird sie in der Serie allerdings nicht. Es ist keine Fantasy-Serie.