Vikings? Jemand gesehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich das so brennend interessiert, wieso guckst du dann nicht einfach die Serie?

Er wurde nicht tot auf das Pferd gesetzt, schließlich hebt er ja noch sein Schwert zum Angriff, er wäre aber eh gestorben und da er Björn Eisenseite heißt, wollte man mit dem "Mythos" spielen, dass er unbesiegbar ist. Daher ist er halbtot auf das Pferd gestiegen, um sich lebend zu präsentieren, weil seine Feinde dachten er wäre tot.

Das Kind ist ein Prinz und der Typ mit dem Bogen der Anführer der Rus("Vorfahrend er Russen").

safur
Fragesteller

ah danke. Klar kann ich die Serie noch schauen.

Hatte mich nur gewundert, wieso der sich da einfach erschießen lässt.

Ivar (Björns Bruder) hat ihn in einem Kampf erstochen und alle dachten Björn sein tot. Mit einer List konnten die Wikinger die Russ überlisten, so dass sie dachten Björn sein tot. Dann in der letzten Schlacht ist Björn obwohl er bereits kurz vom sterben war allein vor die feindliche Armee geritten um ihnen zu zeigen "ich kann nicht sterben." Diese List sollte den Feinden angst machen was auch funktioniert hat.

safur
Fragesteller

Danke für die Erklärung