Ist Vikings zu empfehlen?

4 Antworten

Ich finde Vikings wirklich gut. Die Serie hat vor allem gute und vielschichtige Charaktere, dazu tolle Schlachten und Drehorte.

Es ist an manchen Stellen vielleicht etwas lang gezogen, aber langweilig ist sie sicher nicht.

Es kommen durchaus mystische Komponenten vor. Es geht viel um Prophezeiungen, um Götter und Walhalla.

Und es geht ganz sicher nicht nur Mord und Totschlag. Ja, es kommen ein paar brutalere Szenen vor, aber die stehen nicht im Mittelpunkt und das ist sicher nicht das was die Serie ausmacht.

Dich erwartet eine schöne Serie mit dramatischen, actionreichen, mystischen, ein paar lustigen und abenteuerlichen Komponenten. Und wie schon gesagt gibt es wirklich tolle Charaktere und die Zeit und das Leben der Wikinger wird wirklich gut dargestellt, auch wenn es nicht immer ganz historisch korrekt ist.

Ist Vikings sehenswert oder eher langweilig und hat es auch eine mystische Komponente oder gehts nur um Mord und Totschlag?

Vikings kann ich empfehlen , auch diese Religiöse der Wikinger drin , ist natürlich Gewalt + action drin ...

auch gut sind: "GoT" , "The Expanse" , "Utopia" von 2013 ( -> youtube.com/watch?v=19GsjYYMnLs da gibts viele Parallelen zur Corona-Gegenwart) , "The Mandalorian" , "Sons of Anarchy" , (Wenn Du "Star Trek Discovery" guckst , dann erst irgendwo in der 2. Staffel anfangen, die 1. war schlecht & hat auch mit zu Vielem gebrochen)

The Expanse -> youtube.com/watch?v=AV5gRV9Odl0

Fin999
Fragesteller

Star Trek Discovery hab ich irgendwo in der ersten Staffel abgebrochen, weil es wie du schon sagtest zum einschlafen langweilig war. Zur Zeit schaue ich American Horror Story, wobei ich die eine Staffel gestern nach der 2. Folge für abgebrochen erklärt, weil mir die Handlung echt zu schwul war, im wahrsten Sinne, das war mir zu widerlich. Ratchet hab ich auch schon gesehen, hat mir gefallen an und für sich, ist halt auch so American Horror Story mäßig, nur nicht ganz so schwucheltmäßig...^^

surfenohneende  05.02.2021, 17:11
@Fin999
Star Trek Discovery hab ich irgendwo in der ersten Staffel abgebrochen, weil es wie du schon sagtest zum einschlafen langweilig war.

Geht den Meisten so, besonders aber ganz besonder eingefleischte Star Trek Fans waren extremst enttäuscht.

Zur Zeit schaue ich American Horror Story, wobei ich die eine Staffel gestern nach der 2. Folge für abgebrochen erklärt, weil mir die Handlung echt zu schwul war, im wahrsten Sinne, das war mir zu widerlich. Ratchet hab ich auch schon gesehen, hat mir gefallen an und für sich, ist halt auch so American Horror Story mäßig, nur nicht ganz so schwucheltmäßig...^^

Dann empfehle ich Vikings & "Sons of Anarchy" (Brutalie Realität unter USA Biker-Rocker-Gangs)

Hat schon mystische Komponenten. Mir persönlich fast einen Tick zu viel. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch viel um Mord und Totschlag und Rache geht. Ist speziell hier aber vertretbar, denke ich. Sagt man doch gerade den Wikingern die Sehnsucht nach, als Krieger in der Schlacht fallen zu wollen und nach Valhalla zu kommen.

Ich finde die Serie sehr anschaubar.

Ich finde Vikings echt gut

Fin999
Fragesteller

Kommt keine Langeweile zwischendurch auf? Bei mittelalterlichen Serien denk ich immer, das die irgendwie langweilig sind.