Welche Dieser Wikingerserien findet Ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vikings 67%
The Last Kingdom 33%
Norsemen 0%
Vikings Valhalla 0%
Alle Geil 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Last Kingdom

Ich mag Vikings sehr aber es ist mehr Wikinger Fantasy.

The Last Kingdom orientiert sich mehr an historischen Ereignissen und istgenauer. Ich kann im Übrigen die Buchreihe auf der die Serie beruht wärmstens empfehlen.

Die anderen beiden kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Vikings

Von Vikings mag ich insbesondere die ersten Staffeln und danach wurde es immer schlechter. Aber trotzdem mag ich die Serie von den genannten am liebsten. Denn mit The Last Kingdom konnte ich nie wirklich viel anfangen und Norsemen ist eigentlich auch ganz nett, aber die gibt es eben nicht auf Deutsch.

Iggy1981
Fragesteller

Gibt nur eine Norsemen

Vikings

Ganz klar.

The last kingdom und Vikings Valhalla sind aber auch sehr empfehlenswert.

Die anderen beiden kenne ich nicht.

Vikings

Vikings ist die beste Wikinger-Serie ... wenngleich auch nur bis so Staffel 3.

Danach wurde es dann ziemlich oll.

Ansonsten ist noch die Vinland Saga zu empfehlen.

Iggy1981
Fragesteller

Fand ab Staffel 5 wurde es wieder besser

Nach Ragnar ist Floki meine Lieblingsfigur und Lathgertha ist halt eine Traumfrau!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Iggy1981
Fragesteller

Lathgerta