Vikings: Valhalla, muss ich Vikings vorher schauen?

5 Antworten

Nein musst du nicht.

Die Handlung von Vikings setzt Ende das 8. Jahrhunderts ein, während Vikings Valhalla im 10. Jh spielt. Durch diesen relativ großen zeitlichen Abstand sind die jeweiligen erzählten Geschichten nicht stark miteinander verknüpft.

Wenn man Vikings gesehen hat, hat man einen recht guten Überblick über die einzelnen Schauplätze, kann sie besser einordnen und in Bezug zueinander setzen.

Vikings ist keine zwingende Voraussetzung. Trotzdem würde ich die Serie empfehlen, weil sie einfach nice ist und du besser in die ganze Wikingerwelt „eingeführt“ wirst.

Da in Staffel 6 von VIKINGS der Protagonist "Erik, der Rote" auftaucht, von dem wohl auch "VIKINGS: Valhalla" handelt, ist es wohl besser, man hat VIKINGS bereits vollständig gesehen, bevor man "Vikings: Valhalla" schaut.

Ob die Handlung in den beiden Serien auch den ermittelten historischen Fakten entspricht, soll hier nicht weiter diskutiert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Vikings: Valhalla ist die Fortsetzung von Vikings

Solarkritiker  10.03.2022, 06:39

Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage/Fragen

Linxsys  10.03.2022, 06:51
@Solarkritiker

Was soll daran keine Antwort sein. Es ist die Fortsetzung. Natürlich fängt man mit der 1. Staffel des ersten Teils an. In dem Fall Vikings und nicht Vinkings Valhalla. Ich meine in Französisch fängt man ja auch bei den Grundlagen an und nicht in der Mitte.

Solarkritiker  10.03.2022, 06:57
@Linxsys

Du haust ja immer neue Schreibfehler in deine "Antworten" rein. Ausgerechnet bei den Serientitel-Namen. nervig.

Linxsys  10.03.2022, 06:57
@Solarkritiker

Das ist deine Antwort ? 😂

Dir ist echt nichts besseres eingefallen ?

Solarkritiker  10.03.2022, 06:58
@Linxsys

Korrigiere erstmal den Schreibfehler in deiner Antwort (nicht Kommentar). Du bist doch auf Stufe 20. Da kann man ja Schreibfehler in Antworten korrigieren.

Solarkritiker  10.03.2022, 07:56
@Linxsys

Da du ja offensichtlich bereit bist "Lehre" anzunehmen, dann solltest du deine Antwort noch in folgender Schreibweise klarer darstellen, entweder:

VIKINGS: VALHALLA ist die Fortsetzung von VIKINGS

Also NAMEN in Grossbuchstaben schreiben, damit man erkennt, dass es ein Titelname von irgendwas ist.

oder so:

"Vikings: Valhalla" ist die Fortsetzung von "Vikings"

d.h. Namen in Hochkomma oder sonstigen, abgrenzenden Sonderzeichen, die einen Titelnamen deutlich erkennen lassen.

Den Fragesteller müsste man diesbezüglich aber auch noch in die Lehre schicken.

Nun die Info, warum deine Antwort keine Antwort auf die Frage des Fragestellers ist: Das, was du dem Fragesteller geantwortet hast, weiss der Fragesteller. Der Fragesteller (und ich auch), will vielmehr wissen, ob die Fortsetzung von VIKINGS (= "Vikings: Valhalla") etwas voraussetzt, was man aber nur versteht, wenn man vorher VIKINGS (komplett?) gesehen hat.

Ich z.B. habe VIKINGS nur bis Staffel 5 gesehen. Staffel 6 fehlt bei mir noch und wie ich nun kürzlich erfahren habe, taucht erst in Staffel 6 "Erik, der Rote" auf, von dem "VIKINGS: Valhalla" handelt. Insofern ist wohl besser, man hat VIKINGS bereits vollständig gesehen, bevor man "Vikings: Valhalla" schaut.

Linxsys  10.03.2022, 10:24
@Solarkritiker

Bist du jetzt zu meinem Deutschlehrer mutiert ? Du verschwendest hier deine Zeit.
Schreib bitte jemand anderen einen Roman danke :)

Solarkritiker  10.03.2022, 10:26
@Linxsys

Ja, habe ich, ich habe dem Fragesteller eine vermeintlich bessere Antwort (als deine) geschrieben. Wenn du mein Kommentar zu Ende gelesen hättest, hättest auch vielleicht auch verstanden, warum deine Antwort für den Fragesteller wenig hilfreich gewesen ist.

Linxsys  10.03.2022, 10:30
@Solarkritiker

Sorry dein Buch wollte ich nicht lesen. Und das deine Antwort vielleicht hilfreicher ist als meine geht mir ziemlich am Arsch vorbei.

Und mal als Info ;) , in deinem Satz ist ein „auch“ zu viel. :)

Solarkritiker  10.03.2022, 10:43
@Linxsys

Kommt vor !! Wenn ich es korrigieren könnte, würde ich es korrigieren. Danke für den Hinweis.

Nein musst du nicht.

Vikings ist mit Walhalla verknüpft es wäre auf jeden fall besser wenn du Vikings vorher guckst