Zusammenhang Vikings und assassin's creed valhalla?

2 Antworten

Nein gibt es nicht. Aber laut Ubisoft soll Ragnar auch in dem Spiel vorhanden sein, es werden sich auch kleine Easter Eggs aus Vikings drin befinden aber von der Geschichte her ist es natürlich die Wahrheit, wie das Norwegen Land in England wollte und sie sich eine Zeit lang nur bekriegt haben. Von der Geschichte her also definitiv ja, natürlich mit Fantasien hier und da denn es soll ja auch Spaß machen ^^

DerElch3
Fragesteller

Also bringt es schon was, allein schon wegen der Geschichte, wenn ich mir vorm Spiel die Serie anschaue?

JohnDracer02  09.11.2020, 20:36
@DerElch3

Definitiv, ich werde es auch nur wegen der Geschichte holen um mehr zu erfahren. Es wurde auch erwähnt dass sie die echten Kulturen zeigen werden sprich wie sie an wen genau gebetet haben usw. Ich wollte außerdem schon immer ein Spiel wo man als Wikinger Länderein angreifen kann :D

TheWiseLady  09.11.2020, 20:36
@DerElch3

Die Serie ist nicht historische korrekt. Es würde sich also möglicherweise lohnen, wenn du dich mit Ragnar und seiner Geschichte auseinandersetzt, aber dafür würde ich nicht die Serie Vikings schauen, die enthält doch sehr viel Fantasy. Darüber hinaus hätte ich die Hoffnung, dass auch in diesem Assassins Creed Spiel der historische Kontext hinreichend im Spiel erklärt wird, wenn man bereit ist Zusatzinfos in den Datenbanken und Sidequests zu lesen.

JohnDracer02  09.11.2020, 20:38
@TheWiseLady

Vikings hat auch sehr viel Fantasie in der Serie das stimmt. Im Grunde wird aber vieles was tatsächlich gestimmt hat auch in dem Spiel selbst gezeigt, nur dass es auch dort leichte Ausschwankungen geben wird.

TheWiseLady  09.11.2020, 20:40
@JohnDracer02

Definitiv. Auch AC ist kein Geschichtsbuch, aber wenn der Fragesteller "allein schon wegen der Geschichte" die Serie schauen will wäre ihm mit einem soliden terraX Beitrag weit mehr geholfen denke ich. Und selbst den bräuchte es nicht. Ich finde die letzten Spiele waren alle auch so gut verständlich und durchaus lehrreich.

JohnDracer02  09.11.2020, 20:42
@TheWiseLady

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man sich wirklich nur die Geschichte anschauen will und Richtigkeit möchte, dann würde ich darüber eine Doku ansehen. Aber die Spiele würde ich definitiv holen da dort das meiste erklärt wird. ^^

JohnDracer02  09.11.2020, 20:46
@TheWiseLady

Ich auch, wird das erste assassins creed Teil was ich mir holen werde nach blackflag, wobei man erwähnen muss dass es laut Leuten nicht zu der Serie gehört, mich stört es nicht weil es eben mal endlich mal was anderes ist als das Übliche :)

TheWiseLady  09.11.2020, 21:15
@JohnDracer02

Och ich fand Syndicate auch ganz gut, aber sonst war nach Black Flag echt ein bisschen mau.

JohnDracer02  09.11.2020, 21:23
@TheWiseLady

Habe es auch nur gezockt weil ich es kostenlos bekommen habe durch PS Plus, mir hat es auch nur Spaß gemacht weil man da mit seiner Mannschaft mit dem Schiff durch die Gegend schaukeln konnte ^^

TheWiseLady  09.11.2020, 21:34
@JohnDracer02

Echt? Ich fand die Geschichte schon auch spannend. Und die ganzen Schätze...herrlich. Sowohl die frühe Geschichte Kolonialamerikas als auch das viktorianische London interessieren mich aber auch so sehr, waren von daher genau meine Spiele :)

JohnDracer02  09.11.2020, 21:35
@TheWiseLady

Kann mich kaum noch an die Geschichte erinnern, schon ne Weile her wo ich sie beendet habe :D

Moinmeister10  04.01.2024, 09:37
@DerElch3

Also ragnar lodbrok gab es wirklich und er war wikinger und könig in Dänemark und die serie als auch das spiel basiert auf wahren begebenheiten wie die Einwanderung in england sowohl auch als sie in paris einmarschierten

Nope. Sie bedienen sich beide der selben historischen Vorlage (den Wikingern und ihren Beutezügen) aber es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen den Beiden.