Ist die Serie Vikings gruselig?

5 Antworten

Diese Sensenmannscene gibts so nur am Anfang. Jumpscares meines Wissens nicht. Ab und an hams mal paar pilzVisionen. Aber alles vorhersehbar

Nein nur ein bischen eklig... viel Blut usw...

Jumpscares gibt es soweit ich mich erinnere keine. Der „Sensemann“ am Anfang ist Odin, der Göttervater.

Die nordische Mythologie spielt eine Rolle, Weswegen auch ab und zu überdimensionale Wesen vorkommen.

Außerdem werden teilweise sehr brutale Hinrichtungsszenen und Menschenopfer gezeigt. Für schwache Nerven also nicht zu empfehlen

Ehrlich, wenn du den Anfang schon "gruselig" fandest und aus machen musstest, dann solltest du auch nicht weiter gucken. Wie alt bist du denn ? Die Serie ist ja erst ab 16 und da kommen noch schlimmere Szenen als ein Sensenmann oder was du da gesehen hast. (Ein Sensenmann gab es allerdings nie in der Serie deswegen weiß ich nicht was du meinst). Jumpscares gibt es keine, nur werden die Menschen da sehr brutal hingerichtet. Ich sag nur Sprichwort Blutadler. Wenn man schon bei einer Person ausmachen musste, dann ist der Rest bestimmt auch nichts für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue täglich verschiedenste Filme und Serien
JFRARK
Fragesteller

Also GoT find ich nicht gruselig als Beispiel

Das war kein Sensenmann, dass war der Gott Odin *facepalm *

Ich persönlich finde die Serie nicht gruselig. Nur sehr blutig und brutal.

LG💙

JFRARK
Fragesteller

Zu deinem *facepalm* tut mir Leid dass ich die Serie nicht kenne und es nun mal so aussah.
Wenn du z.B Game of Thrones guckst und die nicht kennst erwarte ich auch nicht, dass du am Anfang weißt wer wer ist.

JFRARK
Fragesteller

Mimimimimi ich bin ein D*m*es Stück sc*ei*e