Wie wird in der Schule eine Präsentation benotet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Präsentation wird, wenn sie professionell benotet wird unter sehr viele Gesichtspunkten benotet.

Idr. gibt es keine Gruppen Noten bei Präsentationen, wenn ein Lehrer bei einer Präsentation Gruppen Noten gibt dann nur wenn er keine Ahnung hat oder wenn er möchte das Gruppenintern eine Spannung und Überwachung untereinander ensteht bezügl. Mitarbeit etc pp.

Bei Einzelnoten wird benotet:

- Inhalt: Non-sense oder faktisch korrekt
- Gestik und Mimik: Schaut er auf den Boden? ist er unsicher?
- Art der Folien: Unterstützt die Folie seine Aussagen oder verrät sie alles
- Art des Auftretens: Smarte bewegungen oder hektische bzw. nervöse Bewegungen
- Tonlage: Monoton oder Bestimmte Tonfälle an bestimmten Stellen.

nutzer74747
Fragesteller

also ich hab alles gut glaub ich von den Punkten... und mein Partner hat Inhalt viel falsch und Gestik Mimik nicht so gut... aber ist halt Selbsteinschätzung xD (hatte letzte präsentation 1-... also realistisch isses)

nutzer74747
Fragesteller

und die Präsentation zählt umgerechnet wie 3 Klassenarbeiten

nutzer74747
Fragesteller

also sollte professionell benotet sein xD

Das sollte euch der Lehrer vorher gesagt haben, wie er die Präsi. bewertet. Falls nicht, stellt ihn zur Rede.

nutzer74747
Fragesteller

wir bekommen Freitag eh die Noten... und bis dahin ist er krank...

nutzer74747
Fragesteller

und davor hat er es uns Ned gesagt