Vortrag?

4 Antworten

Zum Beispiel:

•Hallo zusammen und willkommen zur Präsentation über [Thema]!

•Guten [Morgen/Tag/Abend] und herzlich willkommen zur Präsentation der [Name der Gruppe/Projekts]!

•Liebe [Name der Schule/Schülerinnen und Schüler], ich begrüße euch zur Vorstellung unseres [Projekts/Themas]!

Vielleicht kannst du einfach beginnen mit so etwas wie: "Hallo und Willkommen zu meiner Präsentation über das Thema XY", so fühlen sich alle angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Hallo, ich erzähle euch heute etwas über [Thema]
  • Danke für's kommen zu meinem Vortrag über [Thema], auch wenn ihr nur hier seit weil ihr müsst (kommt auf die Lehrkraft an ob du den bringen kannst)
  • Hallo liebe Klasse, ich stelle euch heute das Thema [Thema] vor

Hi!

Ich müsste auch einmal ein Referat halten. Aber mit einer Freundin…

Du könntest sagen:

Ich stelle euch heute mit meinen Referat das Thema ( dein Thema) vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung