Frage von AIKURA, 69

Wie präsentiert man eine Person?

Hi

Folgendes Dilemma: Ich muss am Freitag über einen Klassenkollegen ein Präsentation halten.

Jedoch haben wir im Unterricht nur angeschaut wie man Produkte korrekt Vorstellt, verkauft oder eben Präsentiert.

Nur kann ich schlecht das gelernte auf meinen Schulkollegen übertragen und da er keine wirklich wichtigen Ereignisse erlebt hat wie bei einer berühmten Person.

Die Präsentation muss jedoch nur ein paar Minuten dauern, also zum GLück nicht zu lange, trotzdem weiss ich nicht was in die Präsi alles rein sollte und wie ich das ganze vortragen soll.

(Auf jeden Fall mal nicht so eneretisch und üerzeugt wie bei einem Produkt oder?)

Und was sollte in die PP-Präsentation?

Schon mal danke im Voraus Akura :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fulot1974, 69

Sag doch einfach etwas über die positiven Charaktereigenschaften der Person, in welchem Lebensabschnitt sie sich befindet, was sie für Wünsche, Träume, Ziele, Hobbys etc hat.

Damit kriegt man ein paar Minuten gefüllt ;)

Antwort
von Kutscher1990, 57

Also das ist schwer aber Präsentiere ihn nenn seine Stärken eventuell auch ein paar schwächen wenn er einverstanden ist damit. Erwähne die Interessen zum Beispiel Sport oder sowas.

Antwort
von haasi1998, 44

Ich stelle euch max mustermann vor... Fakten (Geburtstag koerpermaße aussehen) Familie (Geschwister Eltern) Zukunftspläne (Beruf Reisen Familie?) Hobbys, Charaktereigenschaften, was man am der Person mag, ist ein relativ persönlicher Vortrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community