Eine Präsentation wird, wenn sie professionell benotet wird unter sehr viele Gesichtspunkten benotet.

Idr. gibt es keine Gruppen Noten bei Präsentationen, wenn ein Lehrer bei einer Präsentation Gruppen Noten gibt dann nur wenn er keine Ahnung hat oder wenn er möchte das Gruppenintern eine Spannung und Überwachung untereinander ensteht bezügl. Mitarbeit etc pp.

Bei Einzelnoten wird benotet:

- Inhalt: Non-sense oder faktisch korrekt
- Gestik und Mimik: Schaut er auf den Boden? ist er unsicher?
- Art der Folien: Unterstützt die Folie seine Aussagen oder verrät sie alles
- Art des Auftretens: Smarte bewegungen oder hektische bzw. nervöse Bewegungen
- Tonlage: Monoton oder Bestimmte Tonfälle an bestimmten Stellen.

...zur Antwort

Gliederung:

1. Wo liegt Jerusalem? (Geographie)
2. Wie definiert sich Jerusalem? (Statistiken Einwohneranzahl etc pp)
3. Besonderheiten in Jerusalem? (Geschichte, Sehenswürdigkeiten)

Zu Punkt 1 (1min) vielleicht eine Weltkarte auf dem Jerusalem markiert ist und wo man aufzeigen kann auf welchem Teil der Erde sich diese Stadt befindet in welchem Land, welche Länder angrenzen

Zu Punkt 2 (2min) ein Paar Statistiken wie Einwohnerzahl, Wohnfläche, Anzahl der Menschen pro km² etc pp

Zu Punkt 3. (5min) Sehenswürdigkeiten mit Bildern, Berühmte Personen oder Gegenbenheiten in dieser Stadt usw.

Generell kann ich noch 1-2 Tipps da lassen:
- Auswendig lernen was du sagen möchtest, nicht 24/7 auf die Karte oder Spickzettel schauen
- Tonlagen abwandeln, nicht Monoton klingen
- Nicht wackeln oder Körperbewegungen erzeugen die, die Nervosität hervorbringt
- keine Inhalte vorlesen, weniger ist mehr - schreibe keine Worte auf dein Folie die du sowieso gleich erzählen wirst, die Folien sollen das unterstützen was du rüber bringen möchtest und nicht schon verraten.

...zur Antwort

Das Bauzeichnen von heute ist ja nichtmehr mit dem Bauzeichnen von damals zu vergleichen.

Als Technischer Zeichner, zeichnet man heute außnahmslos nurnoch mit PC meist über das Programm CAD.

Viel Vorbereiten kann man sich nicht wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat, lass es dir einfach erklären und hab spaß! :-)

bei CAD sind die Befehle übrigens meist selbsterklärend, wenn du also nicht weiterweist schreib einfach das Deutsche Wort dafür einfach ins Programm rein, meist kommt dann der richtige Befehl.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.