Wie wird ein Cheat detected?

3 Antworten

Cheats arbeiten vergleichbar wie Viren.

Es wird also nicht die Software erkannt, sondern Teile des verwendeten Quellcodes.

Dennoch werden auch (zum Kopierschutz) virtuelle Laufwerke erkannt. Denke aber auch, dass hier der Quellcode der ausschlaggebende Punkt ist.

PxErUoYeRaHs
Fragesteller

Heißt, falls ich "Script kiddi" mäßig ein cheat copy paste, kann ich sofort ein bann kriegen?

Hm, wird nicht fast jeder Aimbot / Wallhack gleich geschrieben, wegen den Adressen?

Wiesel1978  28.07.2022, 01:43
@PxErUoYeRaHs

So ziemlich. Es gibt aber häufig Sicherheitslücken, die genutzt werden können.

Copy & Paste du nen Quellcode und verwendest ihn, bist Du recht fix weg 😉

Wenn du die perfekte KD hast und andere dich melden schaut dir mal jemand vom Support unbemerkt beim Spielen und Cheaten zu

PxErUoYeRaHs
Fragesteller

Ja, es geht aber um die detection.

Es gibt Software, die sofort erkannt werden (oder code) wenn du den mit lädst.

Falls Er detected ist, kannst du gar nicht spielen und wirst sofort gebannt.

Da war eher meine Frage.

Ich meine, durch Versuchen. Manchmal kann auch die Katze helfen.