Wie wie benutzt man ein USB Card Reader?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "riesige Stick" ist der Card Reader. Dieser hat an einer Seite Plätze für Speicherkarten.
An einer anderen Stelle hat er einen USB-Anschluss, dort kommt das eine Ende des USB-Kabels rein. Das andere Ende des USB-Kabels kommt dann in den PC/Laptop.

In den meisten Fällen sollte das schon ausreichen.
Jetzt kannst du eine Speicherkarte (z.B. eine SD-Karte) in den dafür vorgesehenen Steckplatz des Card Readers/"riesen Sticks" stecken und dein PC/Laptop sollte diese wie z.B. einen USB-Stick erkennen.

Sollte die Speicherkarte nicht erkannt werden, musst du doch noch zusätzlich die Treiber von der CD installieren.

"ein riesiger stick"? was meinst du damit?

Naja, du steckst das ding mit usb an den computer. Wenn es dann nicht funktioniert installierst du noch die treiber von der cd.

Die CD brauchst du höchstwahrscheinlich nicht.

Kabel an Notebook und Dock - fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Einfach einstecken im USB, dann Karte einschieben und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
HerbieSig  25.07.2019, 15:59

...wobei, die Karte würde ich vorher einlegen wollen und dann den Stick MIT der Karte zusammen einstecken...