Wie wichtig sind euch eure Noten?

10 Antworten

mir waren / sind die noten eig immer ziemlich wichtig, aber ich übertreibe es auch nicht dabei. ich gebe mir mühe, möglichst gute noten zu schreiben, aber verwende dafür nur einen gewissen teil an zeit und kraft. wenn man sich zu viel durck macht und sich keine zeit mehr für sich selbst nimmt, werden die noten meistens eh schlechter. deshalb lieber n bisschen locker bleiben, aber auch nicht nix tun. am ende kommt dann meistens ne gute note dabei raus und wenn nicht, dann geht davon die welt auch nicht unter.

In der Schule nicht besonders wichtig. Warum auch. Nur weil man zb. nur eine 4 in einem Fach hat, heißt es nicht das man dumm ist. Noten sagen garnichts über Leute aus. Auserdem ist es bei den meisten 1er-Schülern so das die in der Schule zwar alles bestens wissen, aber wenns um was anders geht stehen sie da wie die letzten Menschen und haben keine Ahnung. In der Berufsschule fande ich die Noten schon etwas wichtiger. Da geht es auch um den Beruf den man mit einem guten Abschluss beenden will. Und jetzt, wo ich die Berufsschule ebenso erfolgreich abgeschlossen hab, denk ich mir nur so "Jetzt interessiert sich so oder so keiner mehr für die Noten"
Noten werden meiner Meinung viel
wichtiger dargestellt, wie sie eigentlich sind.
Weil nach der Schule und Co. interessiert sich wirklich niemand mehr dafür.

Ich bin ehrlich, sie interessieren mich eigentlich nicht wirklich so sehr. Aber leider leben wir in einer Welt, wo solche Zahlen unser Leben und Charakter bestimmen.

Im Endeffekt sind sie für unseres späteres Leben sehr wichtig.

Liebe Grüße

Ohne die Song-Noten hätte ich diverse smash hits of the roaring sixties auf der Gitarre gar nicht begleiten können...!!  ; - )))

pk

Hallo!

Mir sind meine Noten wichtig.

Grüße, Dreams97