Wie wichtig sind Aminosäuren und in welchen Lebensmitteln sind sie enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr wichtig 100%
Nicht so wichtig 0%

7 Antworten

Sehr wichtig

Proteine bestehen aus Aminosäuren und die sind Lebenswichtig

Sehr wichtig

Grundbausteine der Eiweiße. Extrem wichtig und sogar lebenswichtig.

Sehr wichtig

Aminosäuren sind in allen Lebensmitteln die Eiweiß beinhalten. Eiweiß wird nämlich von Aminosäuren gebildet.

Sehr wichtig

So ziemlich jede Funktion im Körper wird von Proteinen ausgeübt. DNA ablesen, um irgendas damit zu machen: Wird von einem Protein gemacht. Kohlenhydrate in Einfachzucker spalten, damit die Zellen was damit anfangen können: Wird von Proteinen gemacht. Natrium und Kalium in den Zellen auspendeln: Wird von Proteinen gemacht. Und so weiter und so fort.

So, und Proteine bestehen aus Aminosäuren.

Dementsprechend: Ohne Aminosäuren keine Proteine, ohne Proteine keine biologische Funktion.

Ein anderes Wort für Protein ist Eiweiß. Und das ist bekanntermaßen in den meisten Lebensmitteln in irgendeiner Menge enthalten.