Gibt es einen Unterschied zwischen einer Chromatographie und einer Dünnschichtchromatographie (Aminosäuren)?

1 Antwort

Die Chromatographie ist ein Prinzip zur Trennung von Stoffgemischen. Es gibt eine große Anzahl von Trennverfahren, die mit diesem Prinzip arbeiten.

Und eines dieser Verfahren ist eben die Dünnschicht-Chromatographie.

Es gibt also keinen Unterschied zwischen den beiden, sondern das eine ist ein Beispiel aus der Gruppe der anderen.

____

Das ist in etwa so, als würdest du fragen, was der Unterschied zwischen einem 5er BMW und einem Auto ist.