Wie wichtig ist sehr hohe Intelligenz für Sportler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tonik55!

Schwarzenegger war einmalig, hatte aber auch eine geniale Genetik

Aber er ist schon ein gutes Beispiel. Nur über Trainer und entsprechende Programme wäre er nie so weit gekommen.

Er hat nicht nur seinen Ernährung perfekt auf seine Ziele ausgerichtet sondern auch das Training

Und dazu gehört schon sehr viel Wissen und Intelligenz

Wir haben über 600 Muskeln und Schwarzenegger wusste zumindest von allen großen genau wie sie funktionieren und wie man sie durch Training gezielt ansprechen muss

Und er konnte Trainingsresultate intelligent analysieren und so sein Training perfektionieren

Ich kann das beurteilen, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Arnold Schwarznegger hatte nicht so einen hohen IQ. In Amerika werden IQs höher gemessen bzw. skaliert. Ein IQ von 110 aus Deutschland ist etwas anderes als in den USA.

Zudem ist A.Schwarznegger nicht für seine Intelligenz bekannt. Er ist ein Fan von Donald Trump, und propagiert rechtsextreme Verschwörungstheorien.

Naja man sollte schon wissen was man tut und warum. Sonst erfordert es nicht viel intellekt. Ernährung und Training ist keine Wissenschaft, das ist einfach stringent immer das gleiche.