Wie wichtig ist euch der Glaube?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Glauben an Gott meinst - der ist nicht existent. Ich glaube an die Wissenschaft.

Jussuf  22.01.2011, 20:18

Und solange die Menschen im Flugzeug sitzen und der Pilot sagt, wir stürzen ab, dann fangen alle Menschen an Gott, und direkt und indirekt glaubt jeder an Gott, solange der Tod vorm Gesicht ist erst recht, und es gibt soviele Beweise, dass einen Gott gibt, schade das ihr Blind seid, Möge Gott euch rechtleiten

NoHau89  22.01.2011, 21:08
@Jussuf

[Ironie] Und wenn Leute in einem Flugzeug sitzen, das abstürzt, fangen alle Leute an zu merken, dass kein Gott da ist, der ihnen hilft. Eigentlich glaubt keiner an Gott, besonders im Angesicht der Schrecken auf dieser Welt (Tsunamis, Tornados, GZSZ, ...). Schade, dass du blind bist. Möge Logik und Aufklärung dich rechtleiten. [/Ironie]

Noire  22.01.2011, 21:19
@Jussuf

es gibt soviele Beweise, dass einen Gott gibt

Nenne mir bitte einen

Reisswolf53  23.01.2011, 14:05
@Jussuf

Jussuf, hat es schon mal jemandem was gebracht, an Gott zu glauben, wenn er in einem aus 1000 Metern Höhe herabfallenden Flugzeug sitzt?

coppa  24.01.2011, 12:12
@Noire

@noire: zum Beispeil du selbst. Von Gott erschaffen, bzw Gott wollte, daß sich Samenund Eizelle Deienr Eltern verbinden, daß daraus Leben entsteht

Solipsist  24.01.2011, 12:17
@coppa

Das ist eine komplett freistehende Behauptung, Coppa, kein Beweis.

.

Du wirst doch wissen aus was für Komponenten sich ein Beweis zusammensetzt, oder?

heureka47  03.02.2011, 19:10
@Reisswolf53

@ Reisswolf53:

Im abstürzenden Flugzeug bringt mir der Glaube an Gott und an die Kraft, die er ist - und die dann in mir ist - die Fähigkeit, weitgehend frei von Angst zu bleiben und mich auf den Gedanken zu konzentrieren: "Was ist jetzt weise zu tun?"

Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten - auf die der üblicherweise angstbehaftete / -blockierte Mensch nicht kommt. Der sieht nur den - körperlichen - "Tod" vor seinem geistigen Auge und das wird dann auch gemäß den geistigen Gesetzen für ihn eintreten.

Universelles Gesetz:

"Dir geschehe nach deinem Glauben".

Einmischer  22.01.2011, 22:28

endlich mal eine ehrliche Antwort eines Atheisten, danke!

Solipsist  23.01.2011, 04:33
@Einmischer

Die Antwort ist eher etwas "uninformiert", zumindest aber schlecht formuliert, als denn "ehrlich" in dem Sinn wie Du das verstehst, Einmischer.

An die Wissenschaft muss keiner glauben. Jeder hat die Möglichkeit sich das entsprechende Wissen anzueignen, weswegen die Bezeichnung "Glaube" irreführend ist.

.

Ich habe eigentlich absolut keinen Plan von der Archäologie. Laienwissen. Genau genommen noch nicht mal das. Etwas Neugier, mehr nicht. Ob, oder wie gut und korrekt das Leben in Pompeji zum Beispiel, von der Archäolgie nun wiedergeben wird, also wie nah die an der tatsächlichen Wahrheit dran sind, das kann auch ich freilich nur "glauben".

Aber das ist kein Glaube wie Du das verstehst. In keiner Weise.

Denn diese Archäologie ist eine Wissenschaft die ich mir jederzeit aneignen könnte um sie ziemlich umfassend nachzuprüfen. Ich kann theoretisch von jetzt auf gleich mein bisheriges Leben hinschmeißen und zehn, zwanzig Jahre darauf verwenden mir dies von Grund auf als Wissen in all seinen Zusammenhängen anzueignen. Im Schlamm wühlen, im Labor stehen, am Schreibtisch sitzen und lesen lesen lesen. Mit dem Ergebnis, dass ich feststelle diese Wissenschaft arbeitet mit Methodik. Einer Methodik die sich immer wieder mit den besten und sinvollsten Erkenntnissen und Schlüssen abgleicht. Transparent. Ich würde erkennen können ob das im Kern "gesundes" Wissen ist oder nicht. Es wäre mir sogar möglich falsches oder ungenügend erklärtes nachzubessern, was wiederum von allem und jeden geprüft werden kann. Usw...

.

ChinoMoreno war freilich ehrlich, Einmischer.

Nur meint das Wort "Glaube" hier was komplett anderes, denn was Du darunter verstehst.

Einmischer  23.01.2011, 18:03
@Solipsist

yep, kannte ich schon, da kann mein Link natürlich nicht mithalten.

ChinoMoreno  23.01.2011, 18:13
@Solipsist

@Solipsist: Ich glaube daran, dass die Wissenschaft unsere Probleme eher lösen kann, als der Glaube an etwas, dessen Existenz nicht einmal nachweisbar ist. Das wollte ich damit sagen.

Solipsist  23.01.2011, 18:55
@Einmischer

So schlimm ist es auch nicht. Die beiden Vorträge sind in etwa gleichwertig würde ich sagen.

Solipsist  23.01.2011, 18:57
@ChinoMoreno

Ich weiß schon. War ja auch keine Kritik, aber das wirst schon Du wiederum wissen.

Solipsist  24.01.2011, 10:19
@Einmischer

:-)) Nee. Wirklich.

Scherer macht das wirklich geschickt. Kennt sich mit der Materie aus, nutzt viele Fachbegriffe, usw. Nur ist er trotzdem jemand der auf eine plumpe Letztbegründung zurückgreift: Es war Gott und Basta!

Das ist wissenschaftlich nicht ernst zu nehmen. Das ist ein Kreationist mit weißem Kittel zur Tarnung, mehr nicht. Insofern sind die Vortragenden aus beiden Videos recht gleichwertig: Sie lehnen beide die Evo ab, weil sie sie nicht akzeptieren wollen.

Einmischer  24.01.2011, 16:34
@Solipsist

@Soli:

Lass mich das mal auf deine Sichtweise umdrehen:

"Nur bist du trotzdem jemand der auf eine plumpe Letztbegründung zurückgreift: Es war Evolution und Basta!

;0)))

Oder könntest du seine Thesen widerlegen?

Solipsist  24.01.2011, 16:47
@Einmischer

:-))))))) Das kann man aber nicht umdrehen. Ganz sachlich ist das nicht möglich.

Die Evo stützt sich auf Evidenzen und Fakten.

Scherer aber letztendlich nur auf die Bibel und die wiederum stützt sich durch rein gar nichts außer sich selbst, ist also zirkulär.

Solipsist  24.01.2011, 18:20
@Einmischer

"natürlich kann man das Umdrehen. Mindestens so lange, wie du die Thesen nicht widerlegen kannst."

.

Einmischer? Sei so nett hör endlich mit dem sich-dumm-stellen auf. Das nervt.

*"Es war Evolution und Basta!" macht hier kein Mensch. Die Evo ist beleg- und erklärbar. Als Tatsache.

Ist die Bibel verifizierbar?

Nein.

.

Und falls Du Filme hier anschleppst, nimm bitte Zeug was keine 30 Jahre alt ist. Durch sowas quäl ich mich nicht durch.

Einmischer  24.01.2011, 18:48
@Solipsist

hätte sich gelohnt. und es hatte NULL mit Religion zu tun, war nur wissenschaftlich.

Einmischer  24.01.2011, 18:49
@Einmischer

PS: Das halte ich für mindest so gut wie "deinen" Professor aus Schweden...

Einmischer  25.01.2011, 09:06
@Solipsist

Folgendes muss ich nachträglich noch korrigieren:

!Scherer macht das wirklich geschickt" Ehre, wem Ehre gebührt er darf sich "Prof. Dr. Scherer" nennen.

"Kennt sich mit der Materie aus, nutzt viele Fachbegriffe, usw."

Vielleicht liegt es daran, das er Biologie, Chemie und Physik studiert hat?

Aus Wiki:

Scherer studierte von 1974 bis 1979 Biologie, Chemie und Physik an der Universität Konstanz. 1977 legte er das Staatsexamen in Chemie und Physik ab, 1980 Diplom und Staatsexamen in Biologie. 1983 promovierte er im Fach Pflanzenphysiologie. Von 1983 bis 1988 war er Arbeitsgruppenleiter am Lehrstuhl für Physiologie und Biochemie der Pflanzen an der Universität Konstanz, 1984 erhielt er den Forschungspreis der Firma Byk. 1986 hatte er einen Forschungsaufenthalt für Feldforschungen in China und der Mongolei am Institute of Microbiology, Chinese Academy of Science, China, 1988–1989 war er Forschungsstipendiat des DAAD am Department of Biochemistry der Virginia Tech in Blacksburg, USA. 1989–1991 war er Habilitationsstipendiat der DFG an der Universität Konstanz. 1990 erreichte ihn der Ruf an die Technische Universität München. 1991 habilitierte er sich an der Fakultät für Biologie der Universität Konstanz in den Fächern Pflanzenphysiologie und Mikrobielle Ökologie.

Einmischer  25.01.2011, 09:06
@Einmischer

1991 bekam er das Extraordinariat an der Technischen Universität München und wurde zum Direktor des Instituts für Mikrobiologie am FML Weihenstephan ernannt. Von 1997 war er Geschäftsführer des FML Weihenstephan.

2002 erreichte ihn der Ruf auf ein Ordinariat an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, 2003 der Ruf auf den Lehrstuhl für Mikrobielle Ökologie am Department für Grundlagen der Biowissenschaften des Wissenschaftszentrums Weihenstephan der TU München.

2003 wurde er zum Geschäftsführenden Direktor des Zentralinstituts für Ernährungs- und Lebensmittelforschung (ZIEL) der TU München ernannt.

Scherer forscht mit gentechnischen Methoden an Krankheitserregern in Lebensmitteln. Seine Arbeitsgruppe hat ein Verfahren entwickelt, um Verderbnis erregende Mikroorganismen in Lebensmitteln frühzeitig zu erkennen, und erhielt dafür 2005 den Preis der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen „Otto von Guericke“ sowie den „Gute-Lehre-Preis“ der Studienfakultät für Biowissenschaften. Weitere Forschungsschwerpunkte sind Taxonomie und Evolution.

Scherer ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen über Pflanzenphysiologie und Mikrobiologie.

Solipsist  25.01.2011, 11:14
@Einmischer

Nette Übersicht.

Lass mich Deinen letzten Satz weiterführen:

.

"Scherer ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen über Pflanzenphysiologie und Mikrobiologie.... und wurde von der "Stiftung Freie Schulen Berlin-Brandenburg", einer evangeligal missionierenden Organisation, die unter anderem Homosexualität als Krankheit begreift, wie folgt interviewt:

.

idea: "Ihrer Meinung nach stammt also jeder Mensch auf diesem Planeten von Adam und Eva ab?"

Scherer: "Ja."

.

Diese und ähnlich drollige Aussagen, finden sich hier: http://www.erziehungstrends.de/node/200

.

Womit sich Herr Scherer von der seriösen wissenschaft verabschiedet hat und auf keiner Ebene mehr erwarten darf ernst genommen zu werden.

Falls Du oder Herr Scherer oder sonst wer eine solche Sicht aus korrekt geführter wissenschaftlicher Methodik heraus herleiten kannst, lass es mich gerne wissen.

Einmischer  25.01.2011, 13:52
@Solipsist

Warum mimst du hier den Dogmatiker? Egal welche Sicht dieser Mann vertritt, hat er einen wissenschaftlichen Hintergrund, und mehr vorzuweisen als mancher. Das ist ein Fakt. In diesem Vortrag geht es überhaupt nicht um Kreation. Die Thesen denen du ausweichst, da du sie womöglich nicht widerlegen kannst, hinterfragen nur die Evolution als unumstößliches Faktum. Ich wüsste nicht wo der Vortrag die Seriosität verläßt.

Wie beschreibst du eigentlich einen Kritiker, der statt die Thesen zu entkräften, lieber den Vortragenden diskreditiert?

Solipsist  25.01.2011, 14:16
@Einmischer

Schatz, es tut mir sehr leid, aber mehr als den Satz: "Irgendwo hört´s halt auf" hab ich hier nicht für Dich.

.

Jemand der die Glaubensüberzeugung hat, der Mensch sei ursprünglich ein Klumpen Lehm gewesen, dem ein transzendentes Wesen das Leben durch die getöpferte Nase eingehaucht hat, der ist m. E. für jeden wissenschaftlichen Diskurs verloren. Damit ist das für mich erledigt.

Das ordne gern ein wie Du immer möchtest.

.

Wenn Du was lesen willst von Menschen die sich die Mühe machen mit Scheres Thesen sich zu befassen, u. A. hier wird Ihnen geholfen:

.

http://www.martin-neukamm.de/junker.html

Einmischer  25.01.2011, 15:02
@Solipsist

mit dem Klumpen Lehm war sich die Wissenschaft und Schöpfungslehre doch eigentlich quasi einig...

Solipsist  25.01.2011, 15:05
@Einmischer

Wenn das jetzt ein ironischer Witz sein soll, dann ist er vortrefflich! :-)))

Solipsist  25.01.2011, 15:08
@Einmischer

Der wird Dir gefallen! :-))

.

Eines Tages kam eine Gruppe von Wissenschaftlern zusammen. Sie fassten den Beschluss, dass der Mensch sich sehr weit entwickelt hätte und dass er Gott nun nicht mehr brauchen würde. So wählten sie einen Wissenschaftler aus, der zu Gott gehen und ihm mitteilen sollte, dass sie mit ihm fertig wären.

Der Wissenschaftler ging zu Gott hin und sagte:

"Gott, wir haben beschlossen, dass wir dich nicht mehr brauchen. Wir haben den Punkt erreicht, an dem wir Menschen klonen und viele andere Wunder tun können. Warum machst du nicht einfach, dass du verschwindest?"

Gott hörte dem Mann sehr geduldig und freundlich zu, und nachdem der Mann zu Ende gesprochen hatte, sagte Gott:

"Sehr gut, aber wie wäre es damit: Sagen wir mal, wir machen einen Wettbewerb im Menschen Machen."

Darauf antwortete der Wissenschaftler:

"O.K., kein Problem! Super!".

Aber Gott setzte noch hinzu.

"Nun, wir werden es aber genau so machen, wie ich es ganz am Anfang bei Adam gemacht habe."

Der Wissenschaftler sagte:

"Sicher, kein Problem." Er bückte sich und nahm eine Hand voll Dreck.

Gott sah ihn einfach an und sagte:

.

"Nein, nein, nein. So nicht! Geh und mach dir deinen Dreck selber!"

heureka47  03.02.2011, 18:45
@Einmischer

@ Einmischer:

Vielen Dank für den Film! Das kannte ich noch nicht - aber ich finde es außerordentlich spannend!

Bei Mais und Forellen handelte es sich ja, wie angegeben, um Zucht-Formen. Und man könnte denken, daß die eingesetzte Energie die durch die "Höher"-Züchtung unterdrückten "wilden" Anteile wieder hervorgebracht hat.

Nicht klar ist m.E., ob es sich bei dem Farn um eine Zucht- oder Wildform handelte.

Der Film erinnert mich an das Phänomen / Prinzip der Magnetfeld-Therapie(-Formen) und "Magnet-Produkte". Letztere sind ja als "Wellness-Produkte" deklariert und frei verkäuflich.

Ich selbst habe mit Magnet-Produkten wesentlichen Einfluß auf meine ganzheitliche Gesundheit (körperlich und mental), auf Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit nehmen können. Und die Verkäufer haben damals erzählt, bei dem Magnetismus handelt es sich um energetische Kraftfelder und die wirken unterstützend / anregend auf den Menschen dort, wo er auch Kraftfeld ist / Kraftfelder hat.

Interessanterweise lassen sich - auch nach meinen eigenen Erfahrungen als Berater / Verkäufer (damals, 2000/2001) - die unterschiedlichsten gesundheitlichen Schwierigkeiten / Beeinträchtigungen mit der Magnetkraft positiv beeinflussen - jedenfalls bei ca. 80% der Menschen (so die damalige Verlautbarung). Die restlichen 20% - so hieß es - würden darauf nicht ansprechen, nichts bemerken. Was immer das bedeuten mag.

Fortsetzung folgt!

heureka47  03.02.2011, 18:59
@heureka47

Die subjektive Einschätzung von zahllosen Personen, die bei öffentlichen Vorführungen sich nur für eine Minute auf solche Magnet-Einlegesohlen stellten, war (recht einheitlich!, daß sie ca. 10-30% mehr Muskelkraft zur Verfügung hatten.

Bei anderen - auch individuellen - Vorführungen und praktischem Ausprobieren durch potenzielle Kunden erlebte ich mehrfach, daß Kunden noch während der Vorführung - also innerhalb von ca. 30-45 Minuten - über wesentliche Besserung ihrer Beschwerden berichteten oder sogar über völliges Verschwinden.

Bei einem ca. 70-jährigen Mann war nach einem Schlaganfall zwei Jahre zuvor ein starker Schmerz zurückgeblieben, weshalb der Mann kaum noch gehen konnte. Nach 20 Minuten des Tragens einer einfachen Bandage erhob er sich und sagte staunend, dass der Schmerz völlig verschwunden sei. Als nur ein Beispiel von vielen.

Seitdem bin ich an dem Thema Lebens-Energie - wie man hier in vielen Beiträgen von mir nachlesen kann und in einigen meiner TIPPS.

Ich gehe davon aus, dass das, was uns lebendig / gesund hält, diese - universelle - Energie ist.

Und möglicherweise ist JEDE Energie - letzlich immer - Lebens-Energie. Auch in diesem Bereich macht - wie in der Chemie / Pharmazie - die richtige Dosis die entsprechende Wirkung aus.

Aus der Thematik "Elektrosmog" und ähnlichen ist bekannt, dass Kraftfelder auch schädlich wirken können.

Fortsetzung folgt!

heureka47  03.02.2011, 19:05
@heureka47

Und wenn ich an die Aussage denke, daß die Intensität des Erdmagnetfeldes in den letzten paar hundert Jahren sich deutlich verringert habe, könnte man geneigt sein einen Zusammenhang zu sehen mit dem dramatischen Anstieg von Krankheit!

Und das könnte auch der Grund sein für Veränderungen bei Pflanzen und Tieren - evtl. auch für das vor Jahren erstmals und deutlich beobachtete "Baumsterben".

.

Ich will hier aber nicht den Eindruck hinterlassen, der Mensch sei nun hilflos dem Krankwerden oder Sterben ausgeliefert, weil sich das Erdmagnetfeld verringert hat - oder evtl. weiter verringert.

Denn inzwischen weiß ich auch, daß jeder Mensch durch die Änderung seines eigenen Denkens und Handelns die Aufnahme von Lebens-Energie steigern kann.

Mehr dazu in meinen TIPPS wie "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung...", "Unbewußter Stress", "Ganzheitlich gesünder...Lebens-Energie" und "Kollektive Zivilisations-Neurose". Diese Störung ist auch unabhängig vom Kollekitiv im Einzelfall jederzeit heilbar.

Hallo "Chino Moreno",

gute Frage (wenn ich mal davon ausgehe, daß Du den Glauben Gott, den Schöpfer meinst).

ich werde dieses Jahr 46 Jahre alt. Vor knapp 20 Jahren habe ich angefangen wirklich an Gott - den aus der Bibel, der seinen Sohn Jesus für mich zur Erlösung und Errettung sandte - zu glauben. Das heißt, ich kenne den Unterschied zwischen einem Leben OHNE Glauben an Gott und einem Leben mit Gott. Ich würde niemals mehr tauschen. Punkt. Ausrufezeichen!

Die Tragödie ist, daß wir Menschen alle irgendwann einmal mehr oder weniger darüber nachdenken, ob da ein Gott ist, und was das für einen selbst für Konsequenzen haben würde. Das habe ich auch versucht, - und wie wohl die meisten - ohne Erfolg. Dann kam der Frust und die Anklage gegen Gott. Ich weiß sogar noch, daß ich als kleines Kind versuchte, mit Gott zu reden. Aber ich bekam keine Antwort ...

Und so entwickelt sich ein jeder seine Meinung über Gott und die Welt. Fragen kommen wie: Warum läßt Gott all das Leid zu, den Krieg etc.? Die Antwort kenne ich nun.

Gott kommt zu jedem, der anerkennt, daß er das Ziel verfehlt hat, das Gott für den Menschen hat. Das ist wie beim Bogenschießen: Neben das Ziel ist DANEBEN, egal wie weit entfernt vom Ziel. Das nennt die Bibel "Sünde".

Die Bibel sagt auch, daß da keiner ist, der ihn sucht, keiner da ist, der WIRKLICH nach ihm fragt. ABER: Gott selbst sucht uns, ER fragt nach uns. Er HANDELT! Er ist der Hirte, der das VERLORENE sucht! ER ist nicht untätig, er ist kein alter Greis, der da auf seinem Himmelsthron vor sich hinschlummert und uns uns selber überläßt!

Er sandte seinen geliebten, einzigen Sohn (JESUS CHRISTUS). Jesus, der sich freiwillig seiner Göttlichkeit entäußerte, während er bei uns auf der Erde war, er bewies, daß es möglich ist, ein Leben in Abhängigkeit und im Gehorsam zum Vater zu leben. Er redete nicht nur, er lehrte nicht nur, er HANDELTE auch. Was er sagte, das tat, das war er auch. ER, Jesus sündigte nicht und starb dennoch (wegen MEINER Sünde) am Kreuz. So bezahlte er den Preis, den ICH nicht bezahlen konnte, - selbst wenn ich es gewollt hätte. Das ist es, was der Vater akzeptiert. So wurde ich ein Sohn Gottes, dem Zustande noch lange nicht heilig, aber doch als heilig angenommen.

Leider kann ich den anderen hier nur zustimmen, die schreiben, daß der Mensch nur nach Gott schreit, wenn es schon fast zu spät ist. Du siehst also: GOTT sucht uns, aber WIR müssen darauf reagieren. Nicht nur einmal, sondern einen Neuanfang mit Gott machen, heißt, daß ich bereit bin, Althergebrachtes in Frage zu stellen und gegebenenfalls aufzugeben. Auch dann, wenn es weh tut! Das Schöne (Du wirst es des öfteren erst hinterher erfahren): Was Du aufgibtst ist nichts im Vergleich zu dem, was Gott Dir schenken wird.

So war es auch bei mir. Aber ich kann hier bezeugen, daß Gott einen ehrlichen Schrei hört. Er sieht tief hinein in mein Herz und BEWEIST seine unendliche Liebe. Seine Liebe ist aber nicht immer so, wie ICH mir das vorstelle. Aber sie ist treu, verläßlich und unveränderlich und dient zu meinem Besten. Gott lügt nicht!

In den letzten (fast) 20 Jahren erlebte ich immer wieder, wie mein Herr Jesus mich aus Not errettet hat. Ob ich es in diesem Moment verdient hatte, oder nicht. Sogar vor meiner Umkehr - da war ich immerhin schon 26 Jahre alt - hat er mir unendlich oft beigestanden und mich sogar mehrfach vom Tod errettet (tragischerweise habe ich das damals nicht einmal bemerkt - wie BLIND man wirklich sein kann!).

Hier ein Link, den ich Dir wärmstens empfehlen möchte: http://www.xn--audiobibelne-olb.de Mein Rezept, falls Du nicht nur wissen willst, wie wichtig für andere Menschen der Glaube ist, sondern erkennst, wie WICHTIG er für DICH selbst ist: Lies in der Bibel (hörbar), schreib Teile davon ab, hör dir die Bibel an (Audio-Bibel NeÜ oder viele andere). Suche Christen, die nicht schein-heilig sind, sondern wirklich mit Gott leben. Die gibt es in jeder Stadt!

ChinoMoreno  23.01.2011, 18:04

Hallo, Audiobibel! Diese Frage wurde nicht von mir, sondern von Tourniquet gestellt.

Ich freue mich für die Leute, denen der Glaube an Gott Kraft und Hoffnung gibt. Ich bin nur keiner von diesen Leuten. Kirchliches "Geschwafel" dringt einfach nicht zu mir durch und macht mich sogar aggressiv.

Ich bin auch nicht gerade der Kirchgeher aber ich sage mir immer wer nicht Glaubt der Lebt auch nicht.Die Menschen die nicht an Gott glauben sind die ersten die rufen lieber Gott helf mir doch wenn das letzte Stündchen geschlagen hat,dann fällt ihnen ein das es irgend was da oben gibt.

Die Religionen haben größtenteils nur Unglück über die Menschheit gebracht, das Ganze ist nurnoch ein rückständiges Zeugnis der Antike.

movo6  23.01.2011, 16:05

haste schon ein stückchen recht.religion,ist das schlimmste,was einem GLÄUBIGEN passieren kann.sie wird dich niemals in die freiheit führen du bist in ihr gefangen und dafür war jesus nicht am kreuz.

Als Pastafari ist mir der Glaube natürlich sehr wichtig. Ebenso natürlich, wie bei jedem Gläubigen, aber nur meiner.

Besonders die Christen und noch mehr die Muslime sind alle nur Lügenbolde wenn sie behaupten, ihr Gott wäre gütig und allmächtig. Jeder der sieht wie viel Elend es in der Welt gibt, auch vieles, auf das die Menschen absolut keinen Einfluss haben und denen man dann nicht die Schuld in die Schuhe schieben kann (Naturkatastrophen z.B.) erkennt das ganz leicht. Deren Gott gibt es also nicht.

Unser Gott, das Fliegende Spaghettimonster, ist wie wir. Manchmal ein bisschen schusslig, manchmal ein bisschen angetütert und dann baut es halt auch mal Mist. Damit lässt sich auch leicht erklären, warum so viele noch dem dummen Unglauben an Jehova, Jahwe oder Allah anhängen.

In einer Hinsicht ist unser FSM aber auch schon dort, wo wir erst noch hin wollen. Es akzeptiert nämlich keine Dogmen und stellt sich somit ständig auch selbst in Frage. Das macht die Wissenschaftlichkeit unseres fortschrittlichen Glaubens aus.

Ich hoffe, ich konnte hier klar machen, Glauben ist ein Glück für die Menschheit, aber eben nur einer. Alle anderen sind Aberglauben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pastafari
StaaR042  23.01.2011, 11:49

Nur mal so zur Info !! Gott ist EINS!! Nur weil die anderen dazu GOTT und wir Muslimen ALLAH sagen , heißt es noch lange nicht, dass es tausend verschieden artige GÖTTER gibt, wo jeder an seinen glaubt.. Dein Gott ist auch UNSER GOTT !!! Das solltest du lieber nicht vergessen ;) Nur weil unsere Religionsrichtung nicht die Gleiche ist, heißt es noch lange nicht wie ein Arroganter und Eingebildeter "MEINE RELIGION IST DIE BESTER , REST IST NULL" ... NEIN!! Ganz im Gegenteil es gibts kein deins meins.. Die Religion kann anders sein aber alle haben am Ende den gleichen Weg, den gleichen Ziel und erst Recht den GLEICHEN GLAUBE UND ZWAR AN GOTT!! Auch wenn ich keine strenggläubige bin, aber ich kenn meine Grenzen und mein WISSEN an ALLAH!

Spaghettus  23.01.2011, 17:22
@StaaR042

Sag ich doch. Gott ist eins, und alle, die da behaupten er wäre drei, sind Spinner.

Vielleicht waren aber auch einfach einige durch die vielen nudligen Anhängsel von IHM verwirrt?

Charlyweisswas  24.01.2011, 09:45
@Spaghettus

@ StaaR042

Alles ist eins? Du willst doch wohl nicht Allah gleichsetzen mit seiner Nudeligkeit dem FSM? Das ist ja unverschämt blasphemisch.

.

Ramen