Wie wichtig ist es für euch das euer gekauftes lebensmittel dem Bio standard entspricht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kein Bio da es mir egal ist 50%
Kein Bio weil zu teuer 36%
nur Bio 14%

3 Antworten

Mir ist es nicht wichtig ob es Bio ist oder nicht. Aber Ich kaufe recht viel Bio, da ich mein Gemüse fast ausschließlich direkt beim Bauern hole und der eben viel Bio anbietet. Dazu kaufe ich auch Hülsenfrüchte fast nur als bioware.

Aber dass ich jetzt gezielt Bio kaufe ist bei mir nicht der Fall. Es hält sich so ziemlich die Waage mit konventionellen Produkten. Kaufe auch nur das, was mir preislich zusagt. Und wenn das mal bio ist oder eben konventionell dann ist das eben so

Kein Bio weil zu teuer

Mir fehlt die passende Antwort. Ich kaufe einen Teil Bio, einen Teil konventionell. So, wie ich es mir leisten kann.

Kein Bio da es mir egal ist

Ich gebe nichts auf Bio, denn vieles wird in Bioqualität angebaut, aber eben ohne sich das zertifizieren zu lassen, da eben zu teuer für die Bauern.

Lieber kaufe ich regional, wo ich weiß wo es herkommt und angebaut/gehalten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

WasGucke
Fragesteller

Also bist du dir sicher das dort keine pestizide eingesetzt werden?