Wie werte ich meinen Fragebogen aus?

3 Antworten

Es hört sich so an, als wenn Du einen Kübel Informationen in einen Excel-Mischer gießen willst und dann sollen, bitte schön, wie durch ein Wunder Antworten heraus kommen auf Fragen, die Du noch gar nicht gestellt hast. Dir fehlt es nicht (nur) an der Kunst von Excel sondern an der Kunst eine Aufgabe zu beschreiben und zu lösen.

DominicMoisl
Fragesteller

Man könnte durchaus freundlicher antworten. Aber naja, hab schon ne hilfreichere Antwort woanders bekommen. Recht schönen Dank trotzdem.

Die Frage ist nur schwer zu beantworten, da du nichts darueber sagst wie die Antwortmoeglichkeiten sind, welche Skalenniveaus fuer deine Variablen vorliegen etc.

Es scheint dass evtl Mittelwertsvergleiche (t-test, Mann-Whitney-U) sinnvoll sein koennten.

Was genaues kann man aber nicht sagen....

Ich denke, da musst Du den Aufbau Deiner Tabellen schon ein bisschen beschreiben, am besten mit Screenshot.

Und: Es heißt "...wie Frauen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)