Wie werdet ihr morgen den Tag überstehen (Hitzerekord)?

5 Antworten

Rollos runter auf den Seiten, auf denen die Sonne aufs Fenster knallt, nachts noch mal durchlüften, viel trinken, Ventilator anschalten, zur Not nasse Kniestrümpfe anziehen (klingt komisch, hilft aber wirklich, normale Socken gehen auch, aber Kniestrümpfe haben mehr kühlende Fläche) und wenn mir das immer noch zu warm ist, leg ich mir ein nasses Handtuch in den Nacken oder mache mein Shirt nass. Ansonsten schaue ich einfach, dass ich mich so wenig draußen bewege wie es geht und wenn dann eben erst früh morgens oder am späten Abend. Zum Glück kann ich zuhause arbeiten und kann daher gut selbst bestimmen, wann ich das Haus verlasse.

Nicht anders als heute. Da ich keine Klimaanlage habe, bleibt nichts, als es zu ertragen. 35°C sind aber nicht sehr heiß, der Rekord in Deutschland liegt bei 41°C.

Tommyleinchen59  09.07.2023, 07:44

Meine Frau ist damals im Sommer 2003 zu mir gezogen. Da war es genauso heiß, über 40!

Nachts durchlüften und nachmittags baden gehen. Is ja nicht so, dass man sofort 40° in der Bude hat...

Bei mir sind nur 30 Grad angesagt. Wenn ich es gar nicht aushalte, mach ich halt den Ventilator an und gut ist

Genau so, wie sonst auch, wenn wir 35° haben. Ist nicht das erste Mal im Leben.

Mein Gott, wir haben Sommer!