Weihnachten bei 35 Grad Celsius - interessiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope. Ich hab mal Weihnachten auf Kuba verbracht. War ok, fühlte sich aber halt nicht wie Weihnachten an.

Davon abgesehen bin ich dankbar für jeden Tag UNTER 30 Grad. 😁

verreisterNutzer  24.12.2022, 20:34

Ja, 30+ Grad Celsius kann einen schon herausfordern :)

Ich habe das in den 80er Jahren arbeitsbedingt sechsmal im Südjemen getan. Viel Weihnachtsstimmung gab es nicht trotz Plastik-Weihnachtsbaum im Botschaftsgarten (im Jemen gibt es weder Tannen noch Fichten oder Kiefern) und Kinderweihnachtsfeier. Wir hatten an den W-Feiertagen frei und badeten im Indischen Ozean bei 30 °C Wassertemperatur. Ich bin ein ausgesprochener Sommermensch und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Hatte ich mehrfach (naja, nicht 35°, aber 33).

Habe mehrfach Weihnachten und Jahreswechsel in S-O-Asien verbracht.

Ist dafür die beste Jahreszeit (für mich).

Weihnachten interessiert mich hierbei nicht - ich fand es eher störend, dass dies in den letzten 20 Jahren zunehmend dort als Kommerzveranstaltung aufgegriffen wird - und überall entsprechendes "gedudel" in den Ohren schmerzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Fan von solchen heißen Temperaturen, deswegen schließe ich mich über den Sommer immer im Keller ein und komme erst im Oktober wieder raus ans Tageslicht.