Wie werden Tire bei McDonald's geschlachtet?

10 Antworten

Hallo Powerbass! Was im Hintergrund passiert kann man leider nie wissen und das ist nicht nur bei McDonald so. Es wird doch bei der Ernährung permanent manipuliert und besonders beim Einkauf. Da wirst Du nur eine Garantie haben wenn Du einen Bauern und dessen Haltung kennst. Alles was man in Geschäften kauft kann aus irgendwelcher Haltung  stammen. Die Beschriftung / Etikettierung von Fleischwaren? Die ARD hat diese im Rahmen einer Recherche analysiert - Fleischprodukte die in mehreren Geschäften gekauft wurden. Angegebene Höfe waren nicht auffindbar!!! Es wird einfach nur Geld verdient  und der Verbraucher getäuscht, alles Gute und schönen Tag.

nunja, mc donalds schlachtet seine tiere wohl eher nicht vor ort ;) auf der mc donalds internetseite findest du die lieferanten aufgelistet

wie diese ihre tiere halten musst du selbst herausfinden. allerdings ist das fleisch auch nicht so sehr teuer bei mc donalds, woraus man wohl schießen kann dass es keine freilebenden tiere sein werden die genügend platz um sich haben usw.aber das ist wohl jedem klar oder?

MacDonalds schlachtet die Tiere nicht selbst, die kaufen das Fleisch von Fabriken, die das Fleisch von Schlachtereien kaufen, die sich an geltendes Gesetz in Deutschland zu halten haben in Sachen Tierschutz.

Ob es den Stubenfliegen in den Restaurants gut geht und wie die Bedingungen für die Mitarbeiter sind, weiss ich nicht.

Annemaus85  06.06.2011, 22:38

die sich an geltendes Gesetz in Deutschland zu halten haben in Sachen Tierschutz.

...das klingt ja fast so als hätten es die Tiere hierzulande in der Massentierhaltung gut, schließlich sind sie ja durch das Gesetz geschützt. Haha.

Bei McDonalds werden überhaupt keine Tiere geschlachtet. Sie beziehen das (bereits vorverarbeitete) Fleisch von Großhändlern, und die es von Schlachthöfen (die auch Fleischer/Metzger, Lebensmittelfabriken usw. beliefern).

Es gibt auf YouTube ein video ,, McDonald’s Schlachthof “ schau es dir an.Es waren Schweine dabei, die noch bei vollem Bewusstsein auf der Schlachtbank lagen und nach Luft schnappten.