Wie werden Spiegelscenen in Filmen gedreht?

5 Antworten

Hallo

man verwendet eine Tilt, Shift oder Tilt/Shift Optik

Die Kamera steht in einem Winkel zum Spiegel, wo die Kamera nicht zusehen ist. Oder der Spiegel ist ein Greenscreen bei dem ein anderes Bild eingesetzt wird. Oder die Kamera wird im Nachhinein digital entfernt.

Die Kamera lässt sich so aufbauen, dass sie nicht im Spiegel erscheint. Sollte sie trotzdem in das Spiegelbild rutschen, wird sie eben wegretuschiert.

Die Kamera wird dann später in der Post entfernt, sollte sie tatsächlich im Spiegel zu sehen sein

GammaFoto  31.07.2015, 17:46

...das EInfachste ist aber natürlich die Kamera so hin zu stellen, dass sie von vornherein gar nicht zu sehen ist, also entweder im Winkel seitlich auf Schauspieler und Spiegel gerichtet ist, oder aber im Spiegel ganz einfach vom Schauspieler verdeckt wird