Soll der Vater meines Protagonisten sterben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, es macht Sinn ihn sterben zu lassen 45%
Ich stimme zum Spaß für ja - mehr Drama! 23%
Es gibt eine bessere Lösung als ihn sterben zu lassen... 23%
Nicht sterben lassen! Die Gründe reichen dafür nicht aus 5%
Anderes... 5%

10 Antworten

Ja, es macht Sinn ihn sterben zu lassen

Ich finde ein Buch sollte jede erdenkliche Emotion beinhalten, die es benötigt.
So ist der Tod eines Charakters oftmals sogar sehr wichtig. In deinem Fall wäre es das, damit der Protagonist erwachsen wird. Oder viel mehr dazu gezwungen wird. So ist der Ernst des Lebens.
In meinen Büchern stirbt fast immer einer. Das wird von vielen Lesern erwartet, auch wenn es grausam klingt. Ein Buch mit einem Krieg ist nicht authentisch, wenn die Protas nicht auch mal mit dem Tod konfrontiert werden... so als Beispiel.

Ich würde ihn sterben lassen. Das wäre wichtig für den Protagonisten. Ihn schwer zu verletzen finde ich sogar noch viel grausamer, als ihn sterben zu lassen. Ich bin nicht für Quälerei.

Es gibt eine bessere Lösung als ihn sterben zu lassen...

Man könnte den Vater lebensbedrohlich schwer verletzt darstellen. Er ist so schwer verletzt also braucht er Blut vom seinem sohn um die wahrscheinlichkeit um überleben zu ersteigern. der vater und der sohn haben eine seltene blutgruppe deswegen muss sein sohn blut abgeben. der sohn ist voller angst und hofft dass sein vater heil davon kommt. deswegen willigt er ein und gibt ihm sein Blut. dabei verspricht er seinem Vater dass er etwas netter sein wird und tugendhafter.

ein kleiner voeschlag von mir^^

Schönen abend wünscht dir

Ryu ^.=.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt eine bessere Lösung als ihn sterben zu lassen...

Hallo, alternativ kannst du den Vater auch in einen Unfall verwickeln und für einige Zeit ins Koma schicken. Der Protagonist ist somit gezwungen selbst Verantwortung zu übernehmen und den Tod des Vater hast du dadurch auch umgangen. VG

Ja, es macht Sinn ihn sterben zu lassen

Ich fände es passend und so entstehen dann außerdem wahrscheinlich auch Emotionen beim Leser – Emotionen sind wichtig! 🩵

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝
Ja, es macht Sinn ihn sterben zu lassen

Ich persönlich bin ein Fan davon, wichtige Charaktere sterben zu lassen. Warum?

Weil ich jedes Mal merke, dass gerade dass bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Durch die intensiven Gefühle wächst mir die Geschichte nur noch mehr ans Herz und ich vergesse sie so schnell nicht wieder. Und genau das ist ja das Ziel.

Es macht es spannend und kann einen wirklich überraschen, da die meisten Charaktere in Geschichten ja doch irgendwie überleben.

Mir würde es also sehr gefallen, wenn du es tun würdest.

Auf der anderen Seite verstehe ich dich als Autor total. Ich habe auch noch nie jemanden richtig sterben lassen in meinen Geschichten. Man fühlt sich irgendwie schlecht und hat als Autor seinen Lesern gegenüber fast schon ein schlechtes Gewissen.

Das musst du aber nicht haben. Liebe Grüße 😊